Windows Server 2003 Verzeichnisdienst
Hallo und Guten Tag,
ich habe ein Problem bei der Einrichtung unseres neu aufgesetzten 2003 Server.
Alles läuft so weit ganz gut ich habe die AD von unserem zweiten Server replizieren können, und die gesamte Replikation läuft ohne Probleme.
Leider habe ich das Problem das ich auf den neu aufgesetzten Server keinen neuen Benutzer anlegen kann.
Hier die Fehlermeldung:
" Der Verzeichnisdienst kann keinen relativen Benutzer zuweisen."
Dann "OK" und es passiert nichts, der Benutzer wurde nicht angelegt.
Wenn ich diesen Benutzer allerdings auf unserem anderen Server anlege ist dieser gleich auf beiden Servern vorhanden (Replikation)
Was kann ich hier machen damit der Verzeichnisdienst korrekt funktioniert?
Vielen Dank!
MFG
glandy5
ich habe ein Problem bei der Einrichtung unseres neu aufgesetzten 2003 Server.
Alles läuft so weit ganz gut ich habe die AD von unserem zweiten Server replizieren können, und die gesamte Replikation läuft ohne Probleme.
Leider habe ich das Problem das ich auf den neu aufgesetzten Server keinen neuen Benutzer anlegen kann.
Hier die Fehlermeldung:
" Der Verzeichnisdienst kann keinen relativen Benutzer zuweisen."
Dann "OK" und es passiert nichts, der Benutzer wurde nicht angelegt.
Wenn ich diesen Benutzer allerdings auf unserem anderen Server anlege ist dieser gleich auf beiden Servern vorhanden (Replikation)
Was kann ich hier machen damit der Verzeichnisdienst korrekt funktioniert?
Vielen Dank!
MFG
glandy5
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44519
Url: https://administrator.de/contentid/44519
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Du bekommst bestimmt Eventlog Einträge auf den/dem Server 16650? Welcher Server hält welche Rollen?
Hier scheint etwas mit dem RID Master nicht zu stimmen. Stufe doch mal den zweiten Server (wenn er keine Rollen hält ) wieder herunter (eventuell Rollen vorher verschieben).
und dann wieder hoch.
DNS ok?
in den Support Tools von W2k3 mit replmon mal checken ob alles ok ist.
Gruß
Egbert
Du bekommst bestimmt Eventlog Einträge auf den/dem Server 16650? Welcher Server hält welche Rollen?
Hier scheint etwas mit dem RID Master nicht zu stimmen. Stufe doch mal den zweiten Server (wenn er keine Rollen hält ) wieder herunter (eventuell Rollen vorher verschieben).
und dann wieder hoch.
DNS ok?
in den Support Tools von W2k3 mit replmon mal checken ob alles ok ist.
Gruß
Egbert