Windows Server 2008 bei Anmeldungsfenster neustarten
Moin!
Bei einem Windows Server 2008 habe ich kein Passwort. Der Server steht gerade bei der Anmeldemaske, die nach dem Hochfahren erscheint.
Es ist ein reiner File-Server.
Ist es irgendwie möglich, diesen Server neu zu starten?
Einen harten Neu-Start per Power-Knopf o.ä. möchte ich vermeiden.
Der Server ist ein Dell Power Edge R710.
Gruß
Bei einem Windows Server 2008 habe ich kein Passwort. Der Server steht gerade bei der Anmeldemaske, die nach dem Hochfahren erscheint.
Es ist ein reiner File-Server.
Ist es irgendwie möglich, diesen Server neu zu starten?
Einen harten Neu-Start per Power-Knopf o.ä. möchte ich vermeiden.
Der Server ist ein Dell Power Edge R710.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 145821
Url: https://administrator.de/contentid/145821
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @user1234:
Server wurde gerade frisch aufgesetzt, und ein Kollege hat ein anderes PW verwendet als sonst.
Leider war deine Antwort nicht wirklich hilfreich ...
Server wurde gerade frisch aufgesetzt, und ein Kollege hat ein anderes PW verwendet als sonst.
Das geht so nicht.
Diese Einstellung wird von der "Lokalen Sicherheitsrichtlinie" beeinflusst.
Außerdem sind Server so konzipiert, das sie nicht ohne weiteres abgeschaltet werden können.
moin,
Wobei ich das niemandem auch dir nicht unterstelle. Obwohl sich User 1234 ja auch eher ...........
Was könnte man an einem frischen Server machen wollen?
und deswegen oder weils ein schussel ist - hat der Kollege den gelockt.
Finger wech vom Server ran ans handy und ihn fragen.
Gruß
Thread kann geschlossen werden - mehr info kann ja nicht mehr kommen...
Zitat von @Tommy70:
Hallo,
wenn du kein Passwort hast um dich anzumelden dann ist es wahrscheinlich gewollt, dass du ihn nicht einfach neu starten darfst.
Denn wenn du der Admin des Servers wärst, dann könntest du dich ja einfach anmelden.
Gruß
Tom
Hallo,
wenn du kein Passwort hast um dich anzumelden dann ist es wahrscheinlich gewollt, dass du ihn nicht einfach neu starten darfst.
Denn wenn du der Admin des Servers wärst, dann könntest du dich ja einfach anmelden.
Gruß
Tom
Zitat von @user1234:
tja "dumm" gelaufen - aber verstehe bitte das wir schon viele "Dumme" Versuche von ganz schlauen hier hatten, die was mit passwort zu tun hatten.Server wurde gerade frisch aufgesetzt, und ein Kollege hat ein anderes PW verwendet als sonst.
Wobei ich das niemandem auch dir nicht unterstelle. Obwohl sich User 1234 ja auch eher ...........
Tja, da denken Tommy, ich und sehr wahrscheinlich der Kollege, der die Kiste aufgesetzt hat - anders.Was könnte man an einem frischen Server machen wollen?
- Ein Backup restoren?
- Den auf herz & nieren testen?
- und und und
und deswegen oder weils ein schussel ist - hat der Kollege den gelockt.
Finger wech vom Server ran ans handy und ihn fragen.
Gruß
Thread kann geschlossen werden - mehr info kann ja nicht mehr kommen...