Windows Server 2008 Firewallregel für ARP erstellen
Hallo Zusammen.
Zur Zeit sitze ich an einem Server mit Windows Server 2008 als Betriebssystem. Dort sollen Firewallregeln erstellt werden. Wenn ich jetzt eine "Benutzerdefinierte Regel" erstellen möchte, brauch ich als Protokolltyp ARP. Nur dieses Protokoll gibt es in der Auswahlliste nicht. Wie kann ich eine Regel mit dem ARP Protokoll in die Firewall erstellen?
Im Vorraus vielen Dank für die Hilfe.
dennis211290
Zur Zeit sitze ich an einem Server mit Windows Server 2008 als Betriebssystem. Dort sollen Firewallregeln erstellt werden. Wenn ich jetzt eine "Benutzerdefinierte Regel" erstellen möchte, brauch ich als Protokolltyp ARP. Nur dieses Protokoll gibt es in der Auswahlliste nicht. Wie kann ich eine Regel mit dem ARP Protokoll in die Firewall erstellen?
Im Vorraus vielen Dank für die Hilfe.
dennis211290
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 203975
Url: https://administrator.de/contentid/203975
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 21:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @KennyNet:
Der ARP-Request wird zwar auf IP-Ebene ausgeführt aber es handelt sich dabei ja um einen Broadcast.
Daher muß dafür keine Firewallregel erstellt werden.
Also das ist mal kompoletter Quatsch.Der ARP-Request wird zwar auf IP-Ebene ausgeführt aber es handelt sich dabei ja um einen Broadcast.
Daher muß dafür keine Firewallregel erstellt werden.
ARP läuft auf Layer2, das hat mit IP sowas von nichts zu tun... und seid wann braucht man für IP-Broadcasts keine FW-Regeln?!