Windows Server 2008 R2 - Exchange 2010 - Emails von2 Monaten verschwunden
Windows Server 2008 R2 inkl. Exchange 2010 - Emails von 2 Monaten verschwunden
Hallo Zusammen und frohes neues Jahr,
ich habe das merkwürde Phänomen das bei mir aus allen 10 Emailkonten die Mails von den letzten 2 Monaten verschwunden sind. Auf dem Server in der Exchange Management Console fehlt ebenfalls der Punkt - Server Configuration. (Seit Heute Morgen ist der Eintrag wieder vorhanden ?!? Sehr komisch habe die Konsole gestern mehrfach geöffnet bzw. den Server neugestartet.)
Es gab keinen Stromausfall oder der gleichen. DIe HDDs sind alle in Ordnung. Es gab auch keinen Absturz des Systems...
Es existieren noch alle log Dateien im Mailbox Ordner der aktiven Datenbank. Kann ich die Emails evtl. damit wieder rekonstruieren?
Die Ereignisanzeige zeigt folgendes:
Der Eintrag kommt bestimmt 500x
Fehler bei der Exchange-Suchindizierung beim Aktivieren der Postfachdatenbank Mailbox Database 0347817103 (GUID = f5f5fa54-37e5-4344-bad8-ad55c0a30e8d) nach 1 Versuchen. Der letzte Fehler war: Microsoft.Mapi.MapiExceptionMdbOffline: MapiExceptionMdbOffline: Unable to Get Catalog State (hr=0x80004005, ec=1142)
Diagnostic context:
Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ----
Lid: 60049 StoreEc: 0x8004010F
Lid: 49469
Lid: 65341 StoreEc: 0x8004010F
Lid: 56125
Lid: 47933 StoreEc: 0x8004010F
Lid: 32829
Lid: 49213 StoreEc: 0x8004010F
Lid: 48573
Lid: 64957 StoreEc: 0x8004010F
Lid: 31321 StoreEc: 0x476
Lid: 1750 ---- Remote Context End ----
Lid: 19154 StoreEc: 0x476
Lid: 22081 StoreEc: 0x476
bei Microsoft.Mapi.MapiExceptionHelper.ThrowIfError(String message, Int32 hresult, SafeExInterfaceHandle iUnknown)
bei Microsoft.Mapi.ExRpcAdmin.CiGetCatalogState(Guid mdbGuid, Guid instanceGuid, Int16& catalogState, Byte& blob)
bei Microsoft.Exchange.Search.CatalogState.GetConfigDataFromPropertyStore()
bei Microsoft.Exchange.Search.CatalogState.get_PropertyBlob()
bei Microsoft.Exchange.Search.Globals.DoesCatalogExist(CatalogState state)
bei Microsoft.Exchange.Search.Globals.CheckAndInitializeCatalog(CatalogState catalogInfo)
bei Microsoft.Exchange.Search.Driver.ProcessNewCatalogInternal(CatalogState catalog, List`1 mdbsToCrawl, Int32& numberOfDisabledMDBs). Der nächste Versuch erfolgt nach 10 Minuten.
Unter Microsoft - Exchange - Mailbox Database Failure Items
Anfolgenden Tagen steht der Eintrag:
23/24/27.07
11/29.08
1/4/26/28/29.09
31.12
01.01.12
Failure Item (Namespace=2, Tag=11, Database=CN=Datenbank_Exchange,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=Exchange,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=it,DC=expert,DC=com, Instance=Datenbank_Exchange)
Wenn ich mir die aktive Mailbox Datenbank anschaue...also die Eigenschaften..Reiter Status...steht dort bei Seeding = Falsch????
Hatjemand einen Rat? Vorgehensweise? Wie schaut es mit der Datenbankkopie aus? Existiert immer eine?
Ich hoffe mir kann Heute jemand helfen.
Vielen Dank
Hallo Zusammen und frohes neues Jahr,
ich habe das merkwürde Phänomen das bei mir aus allen 10 Emailkonten die Mails von den letzten 2 Monaten verschwunden sind. Auf dem Server in der Exchange Management Console fehlt ebenfalls der Punkt - Server Configuration. (Seit Heute Morgen ist der Eintrag wieder vorhanden ?!? Sehr komisch habe die Konsole gestern mehrfach geöffnet bzw. den Server neugestartet.)
Es gab keinen Stromausfall oder der gleichen. DIe HDDs sind alle in Ordnung. Es gab auch keinen Absturz des Systems...
Es existieren noch alle log Dateien im Mailbox Ordner der aktiven Datenbank. Kann ich die Emails evtl. damit wieder rekonstruieren?
Die Ereignisanzeige zeigt folgendes:
Der Eintrag kommt bestimmt 500x
Fehler bei der Exchange-Suchindizierung beim Aktivieren der Postfachdatenbank Mailbox Database 0347817103 (GUID = f5f5fa54-37e5-4344-bad8-ad55c0a30e8d) nach 1 Versuchen. Der letzte Fehler war: Microsoft.Mapi.MapiExceptionMdbOffline: MapiExceptionMdbOffline: Unable to Get Catalog State (hr=0x80004005, ec=1142)
Diagnostic context:
Lid: 1494 ---- Remote Context Beg ----
Lid: 60049 StoreEc: 0x8004010F
Lid: 49469
Lid: 65341 StoreEc: 0x8004010F
Lid: 56125
Lid: 47933 StoreEc: 0x8004010F
Lid: 32829
Lid: 49213 StoreEc: 0x8004010F
Lid: 48573
Lid: 64957 StoreEc: 0x8004010F
Lid: 31321 StoreEc: 0x476
Lid: 1750 ---- Remote Context End ----
Lid: 19154 StoreEc: 0x476
Lid: 22081 StoreEc: 0x476
bei Microsoft.Mapi.MapiExceptionHelper.ThrowIfError(String message, Int32 hresult, SafeExInterfaceHandle iUnknown)
bei Microsoft.Mapi.ExRpcAdmin.CiGetCatalogState(Guid mdbGuid, Guid instanceGuid, Int16& catalogState, Byte& blob)
bei Microsoft.Exchange.Search.CatalogState.GetConfigDataFromPropertyStore()
bei Microsoft.Exchange.Search.CatalogState.get_PropertyBlob()
bei Microsoft.Exchange.Search.Globals.DoesCatalogExist(CatalogState state)
bei Microsoft.Exchange.Search.Globals.CheckAndInitializeCatalog(CatalogState catalogInfo)
bei Microsoft.Exchange.Search.Driver.ProcessNewCatalogInternal(CatalogState catalog, List`1 mdbsToCrawl, Int32& numberOfDisabledMDBs). Der nächste Versuch erfolgt nach 10 Minuten.
Unter Microsoft - Exchange - Mailbox Database Failure Items
Anfolgenden Tagen steht der Eintrag:
23/24/27.07
11/29.08
1/4/26/28/29.09
31.12
01.01.12
Failure Item (Namespace=2, Tag=11, Database=CN=Datenbank_Exchange,CN=Databases,CN=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT),CN=Administrative Groups,CN=Exchange,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=it,DC=expert,DC=com, Instance=Datenbank_Exchange)
Wenn ich mir die aktive Mailbox Datenbank anschaue...also die Eigenschaften..Reiter Status...steht dort bei Seeding = Falsch????
Hatjemand einen Rat? Vorgehensweise? Wie schaut es mit der Datenbankkopie aus? Existiert immer eine?
Ich hoffe mir kann Heute jemand helfen.
Vielen Dank
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Content-ID: 178238
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2008-r2-exchange-2010-emails-von2-monaten-verschwunden-178238.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
vorher würde ich allerdings die Partition auf einen Defekt prüfen
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hatjemand einen Rat? Vorgehensweise?
wie es aussieht ist die Datenbank defekt, also reparierenvorher würde ich allerdings die Partition auf einen Defekt prüfen
Wie schaut es mit der Datenbankkopie aus? Existiert immer eine?
bei uns ja, denn wir machen täglich eine Datensicherung (und wie sieht es bei Euch aus?)Ich hoffe mir kann Heute jemand helfen.
klar, bevor du stundenlang versuchst eine Ursache oder eine Lösung zu finden, solltest du einfach deine Datensicherung zurückspielen.Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin Moin,
bevor ich hier eine ausführliche Beschreibung eintippe, erlaube ich mir, eine der vielen Anleitungen zu verlinken:
http://www.frankysweb.de/?p=572
Weitere Anleitungen findest du, wenn du die Suchmaschine deines Vertrauens mit folgenden Suchbegriffen fütterst:
Exchange +ohne +service +pack +reparieren
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
bevor ich hier eine ausführliche Beschreibung eintippe, erlaube ich mir, eine der vielen Anleitungen zu verlinken:
http://www.frankysweb.de/?p=572
Weitere Anleitungen findest du, wenn du die Suchmaschine deines Vertrauens mit folgenden Suchbegriffen fütterst:
Exchange +ohne +service +pack +reparieren
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)