jprometheus
Goto Top

Windows Server 2008 R2 Firewall IP-Bereich

Wie kann ich in der Firewall den Zugriff auf den Server (DC, AD, DNS) auf nur für einen bestimmten IP-Bereich einschränken, den Rest der Welt ausschließen? Also nur die IPs in einem LAN beziehungsweise in der Domäne und ein paar spezielle andere, der Rest der Welt soll draußen bleiben. Oder ist das schon so default eingestellt?

Content-Key: 142345

Url: https://administrator.de/contentid/142345

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: DennisGrenda
DennisGrenda 07.05.2010 um 09:35:33 Uhr
Goto Top
Hmm wenn ich mich nicht irre, sollte man das eigentlich im Server-Manager unter Firewall interne und externe Zonen gemäß deinen genannten Optionen konfigurieren können...
Mitglied: JPrometheus
JPrometheus 07.05.2010 um 12:11:18 Uhr
Goto Top
Ja, genau da liegt der Haken. Ich kann unter "Benutzerdefiniert" Anfangs- und Endpunkte definieren. Aber mir erschließt sich nicht, was dann mit dem "IP-Rest der Welt" passiert. Weil es keinen sinngemäßen Punkt "alle anderen IPs auschließen" oder ähnlich gibt.
Mitglied: DennisGrenda
DennisGrenda 07.05.2010 um 12:23:34 Uhr
Goto Top
dafür ist doch die externe zone...