Windows Server 2008 Remotedesktop zeigt nach Passworteingabe -Willkommen- und Session wird mit Fehler geschlossen
Patient: Windows Server 2008 R2; Domänenmitglied, G DATA, zwei IPs in unterschiedlichen Subnetzen
Hallo zusammen,
ich habe mit einen unserer Server ein seltsames Problem. Seit einigen Tagen schaffe ich es nicht mehr über RDP zu connecten.
Vorgang:
Ich öffne "mstsc", gebe die IP des Servers ein.
Er fragt mich nach Benutzername und Passwort.
Nach Eingabe der Benutzerdaten macht er die Session auf, zeigt "Willkommen" und kickt mich gleich wieder vom Server.
Dann zeigt er die Fehlermeldung "Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: 1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert....."
Versuche ich mich nochmal zu verbinden kommt nur noch diese Fehlermeldung.
Ich hab schon die Firewall deaktiviert und den GDATA Wächter deaktiviert...und nichts half...
Könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt noch eine Idee ? ^^
Hallo zusammen,
ich habe mit einen unserer Server ein seltsames Problem. Seit einigen Tagen schaffe ich es nicht mehr über RDP zu connecten.
Vorgang:
Ich öffne "mstsc", gebe die IP des Servers ein.
Er fragt mich nach Benutzername und Passwort.
Nach Eingabe der Benutzerdaten macht er die Session auf, zeigt "Willkommen" und kickt mich gleich wieder vom Server.
Dann zeigt er die Fehlermeldung "Der Remotedesktop kann aus einem der folgenden Gründe keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen: 1) Der Remotezugriff auf den Server ist nicht aktiviert....."
Versuche ich mich nochmal zu verbinden kommt nur noch diese Fehlermeldung.
Ich hab schon die Firewall deaktiviert und den GDATA Wächter deaktiviert...und nichts half...
Könnt ihr mir vielleicht helfen oder habt noch eine Idee ? ^^
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184630
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2008-remotedesktop-zeigt-nach-passworteingabe-willkommen-und-session-wird-mit-fehler-184630.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar