Xerox Druckertreiber über GPO klappt nicht mit Windows XP
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem, wenn sich ein Benutzer an irgendeinem Computer (Windows XP) in der Domäne das erste Mal anmeldet kommt eine Fehlermeldung vom Xerox-Treiber mit einem bestimmmten 014er Fehlercode.
Nachdem ich den Fehler bestätige und anschließend in die Druckerübersicht hineinschau, sind alle Drucker vorhanden und funktionieren auch ordnungsgemäß.
Weitere nachfolgende Anmeldungen verlaufen dann ohne Fehler und die Drucker sind immernoch verfügbar.
Gibt es die Möglichkeit diese Fehler automatisch zu Bestätigen und somit zu ignorieren ? Ich möchte nicht die Anwender mit so einem doofen Fehler belästigen und Unsicherheit hervorrufen.
Zur Info: Als lokaler Administrator bekomme ich keinen Fehler bei der ersten Anmeldung.
Und XP wird sowieso demnächst aus dem Unternehmen verschwinden ;)
Also Hauptanliegen ist: Kann ich Fehler bei der Übernahme der Benutzerkonfiguration automatisch bestätigen ? (Tool, Script)
ich habe ein Problem, wenn sich ein Benutzer an irgendeinem Computer (Windows XP) in der Domäne das erste Mal anmeldet kommt eine Fehlermeldung vom Xerox-Treiber mit einem bestimmmten 014er Fehlercode.
Nachdem ich den Fehler bestätige und anschließend in die Druckerübersicht hineinschau, sind alle Drucker vorhanden und funktionieren auch ordnungsgemäß.
Weitere nachfolgende Anmeldungen verlaufen dann ohne Fehler und die Drucker sind immernoch verfügbar.
Gibt es die Möglichkeit diese Fehler automatisch zu Bestätigen und somit zu ignorieren ? Ich möchte nicht die Anwender mit so einem doofen Fehler belästigen und Unsicherheit hervorrufen.
Zur Info: Als lokaler Administrator bekomme ich keinen Fehler bei der ersten Anmeldung.
Und XP wird sowieso demnächst aus dem Unternehmen verschwinden ;)
Also Hauptanliegen ist: Kann ich Fehler bei der Übernahme der Benutzerkonfiguration automatisch bestätigen ? (Tool, Script)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184765
Url: https://administrator.de/contentid/184765
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo!
Damit Du dich hier nicht "sitzengelassen" fühlst, melde ich mich mal zu Wort....
Das Problem dürfte (Deine Ausführungen sind etwas karg, und 014 ist für mich jetzt vorerst mal das doppelte von 007
daran liegen, dass der Treiber für den Drucker nicht für XP signiert ist...
näheres gäbe es dann z. B. hier:
http://www.dirks-computerecke.de/pc-probleme/winxp_treiber_signiert.htm
und das ganze lässt sich natürlich per Gruppenrichtlinie deaktivieren, damit Du nicht zu jedem Client per pedes musst...
Hoffe, das wars,
gutes Gelingen,
lg
Edi
Damit Du dich hier nicht "sitzengelassen" fühlst, melde ich mich mal zu Wort....
Das Problem dürfte (Deine Ausführungen sind etwas karg, und 014 ist für mich jetzt vorerst mal das doppelte von 007
daran liegen, dass der Treiber für den Drucker nicht für XP signiert ist...
näheres gäbe es dann z. B. hier:
http://www.dirks-computerecke.de/pc-probleme/winxp_treiber_signiert.htm
und das ganze lässt sich natürlich per Gruppenrichtlinie deaktivieren, damit Du nicht zu jedem Client per pedes musst...
Hoffe, das wars,
gutes Gelingen,
lg
Edi