Windows Server 2008 SMB Verbindungsprobleme mit Mac OS 10.4 und 10.5

Mitglied: CongoFX

CongoFX (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 19:09 Uhr, 9149 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben massive Probleme mit dem Verbinden von Geräten.

Im Netzwerk ist ein Windows Server 2008 installiert und läuft als SlaveDomain, es gibt Macs welche Clients sind.
Einige Macs können auf die FileShares des Windows Server 2008 zugreifen. Bei zwei Stück, obwohl die selbe Konfiguration vorhanden ist, funktioniert es einfach nicht, die Netzlaufwerke / Verbindung kann nicht hergestellt werden und bricht mit entsprechender Fehlermeldung ab. Die Macs wurden geupdated und erneut in die Domäne eingebunden, funktioniert trotzdem nicht.

Wer hat Ideen oder kennt dieses Problem und hat evtl. einen wertvollen Tipp für mich?
Mitglied: aqui
07.11.2008 um 19:09 Uhr
Hast du es auch mal mit Gehe zu smb://<ip_adresse> versucht ???

Vermutlich ein Firewall Problem und was für die Rubrik Apple MacOS oben....
Bitte warten ..
Mitglied: vigorianer
14.05.2009 um 08:08 Uhr
Hallo,

habe auch Probleme mit meinem Windows Server 2008. Kann mich nicht mehr Anmelden. Bringt die Meldung das ich mich per SMB an die Domaine, mit Kontodaten und Passwort anmelden soll. Danach aber wird immer mein mit Fehler -36 abgebrochen.
Unter Server 2003 waren die Freigaben kein Problem.
Wer hat da Erfahrungen?

Win Server 2008, X64
Mac OS 10.4.11 (PPC) kein Intel.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server16 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Mac OS X
MAC OS X 10.5 LEOPARD Installer
gelöst JohnWorksFrageMac OS X7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einem MAC OS X 10.5 LEOPARD Installer! (Was sich als ...

Mac OS X

SMB Usershares in Loginscript auf Mac OS X

Bem0815FrageMac OS X4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin nicht so fit was Mac OS X betrifft, bin eher der Windows User und wir ...

Mac OS X

Mac SMB Zugriffsproblem

Phill93FrageMac OS X

Hallo, hab hier ein eigenartiges Problem, ein MacBook (ganz neu) mit MacOS Sierra hat falsche Berechtigungen auf unserem SMB ...

Mac OS X

MAC OS First Boot Script

140931FrageMac OS X1 Kommentar

Servus ich bräuchte mal wieder eine kleine Hilfestellung Ich soll ein First Boot Script erstellen, das dafür sorgt das ...

Vmware

Windows Server 2016 mit VMWARE unter Mac OS Fehler

gelöst AmanuelFrageVmware7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit Tagen, Windows Server auf mein Apple Computer zu installieren mit VMWare. Nachdem ich die ...

Netzwerkmanagement

Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS)

linux-rtFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo zusammen :-) Ich suche nach einem Tool/Programm, um ein kleines Büronetzwerk grafisch darzustellen. Ich habe vor einigen Jahren ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud