Windows Server 2012 als sekundären DC in 2012R2 Domäne
Hallo zusammen,
ich habe gerade in kleinen Versionkonflikt. Die Gesamtstruktur der Domäne wurde auf einem Windows Server 2012R2 aufgebaut. Ich habe hier noch eine Windows Server 2012 Standard Lizenz mit der ich gern einen sekundären DC einrichten würde.
Heraufstufen zum DC klappt natürlich nicht, da die Funktionsebene ja 2012R2 ist. Herabstufen der Funktionsebene geht nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich den sekundären DC in eine höherwertige Gesamtstruktur bekomme?
lg
Theo
ich habe gerade in kleinen Versionkonflikt. Die Gesamtstruktur der Domäne wurde auf einem Windows Server 2012R2 aufgebaut. Ich habe hier noch eine Windows Server 2012 Standard Lizenz mit der ich gern einen sekundären DC einrichten würde.
Heraufstufen zum DC klappt natürlich nicht, da die Funktionsebene ja 2012R2 ist. Herabstufen der Funktionsebene geht nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich den sekundären DC in eine höherwertige Gesamtstruktur bekomme?
lg
Theo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 277878
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2012-als-sekundaeren-dc-in-2012r2-domaene-277878.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 05:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
soweit ich weis garnicht.
Solange deine Funktionslevel 2012R2 ist brauchst du auch 2012R2 DCs.
VG
Val
soweit ich weis garnicht.
Solange deine Funktionslevel 2012R2 ist brauchst du auch 2012R2 DCs.
VG
Val
Bitte + Dann bitte noch als gelöst markieren.
Danke