roeggi
Goto Top

Windows Server 2012 HP Rok Version als DC Updaten auf Windows Server 2019

Hallo Zusammen

Ich wünsche euch erstmals schöne Festtage.

Ich beschäftige mich mit einer Frage zu den Verschiedenen Windos Server versionen. ES geht darum einen Windows Server 2012 der als DC fungiert upzudaten auf Windoes Server 2019.
Da es eine 2012 Version ist und keine 2012 R2 muss ich ja zuerst auf 2016 Version. Da die 2012 Version eine HP Rock Version ist frage ich mich ob ich da auche eine 2016 Version von HP nehmen muss oder ob das Update auch mit einer "normalen" Windows version geht.

Über Antworten wäre ich dankbar

gruess Roeggi

Content-Key: 529811

Url: https://administrator.de/contentid/529811

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 25, 2019 updated at 17:47:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @roeggi:

Hallo Zusammen

Ich wünsche euch erstmals schöne Festtage.

Ich beschäftige mich mit einer Frage zu den Verschiedenen Windos Server versionen. ES geht darum einen Windows Server 2012 der als DC fungiert upzudaten auf Windoes Server 2019.
Da es eine 2012 Version ist und keine 2012 R2 muss ich ja zuerst auf 2016 Version. Da die 2012 Version eine HP Rock Version ist frage ich mich ob ich da auche eine 2016 Version von HP nehmen muss oder ob das Update auch mit einer "normalen" Windows version geht.


Moin,

"Normale" Version sollte gehen. Eval geht nicht.

lks
Member: broecker
broecker Dec 25, 2019 at 21:31:26 (UTC)
Goto Top
Moin,
ist es der einzige DC?
dann bedenke hinsichtlich der Länge des Updates und der Sorge bei zwei Aktualisierungen, daß das Backup nicht nur vorhanden sein sollte, sondern auch sich zeitgerecht einspielen läßt.
HG
Mark
Member: roeggi
roeggi Dec 29, 2019 at 12:05:26 (UTC)
Goto Top
Das Backup ist vorhanden, da der Server Virtuell ist, kann das Backup einfach eingespielt werden.

Nun habe ich noch ein Problem, dass ich eine Windows Server 2016 Standard Version benötige, das der 2012 Server auf Englisch installiert wurde.
Leider kann ich den Win Server 2016 niergens mehr herunterladen. Könnte mir jemand dies als iso datei zur verfügung stellen?