Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 IIS: 500 - interner Serverfehler

Mitglied: sven784230

sven784230 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2016, aktualisiert 17:14 Uhr, 1130 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

seit neuestem zeigt mir die Webpage vom Server 2012 folgende Fehlermeldung an (aufgerüfen über localhost):

unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wenn man die Seite von einer Workstation aufruft wird das gleiche nur mit weniger Informationen angezeigt - hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Das ganze hat bis vor kurzem noch wunderbar funktioniert es wurde auch keine Änderungen vorgenommen bis auf die Updates.

Grüße!
Mitglied: Dani
18.04.2016 um 17:42 Uhr
Guten Abend Sven,
ich nehme an, dass die genannten Konfigurationsdateien existieren?!

Aus der Hüfte würde ich sagen, es fehlt ein Modul. Schau mal nach, ob du deinen Fehlercode im Microsoft Supportartikel findest.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: sven784230
18.04.2016 um 17:45 Uhr
Abend Dani,

es wurde nichts an der Konfiguration oder an sonstigen Dateien geändert deswegen frage ich mich wie da plötzlich ein Modul fehlen kann bzw wie Dateien plötzlich fehlerhaft sein sollen..
Werde mich mal durch den Supportartikel wühlen..

Grüße,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: areanod
19.04.2016 um 09:11 Uhr
Ich würde mal schauen ob die NTFS Berechtigungen für die web.config und die applicationhost.config für die entsprechende Website korrekt sind...

Weil ich's selbst nicht auswendig weiß hab ich schnell mal geschaut, was bei meinem (unmodifiziertem) Testsystem am IIS für Berechtigungen hinterlegt sind für die web.config:

IIS_USRS: R+E
SYSTEM: FULL CONTROL
ADMINISTRATORS: FULL CONTROL
USERS: R+E
TRUSTEDINSTALLER: FULL CONTROL

lG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Migration IIS v8 (WS 2012) zu IIS v10 (WS 2016)

Frage von BillTorvaldsWindows Server1 Kommentar

Hallo miteinander, ich suche nach Möglichkeiten der IIS (Internet Information Services) Migration. Der alte Server ist ein IIS v8 ...

Windows Server

IIS Windows-Authentifizierung

Frage von Michl16Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen ich habe irgendwie ein "Verständnisproblem". Ich hoffe ihr könnt mir das Verhalten erklären :) Ich will jetzt ...

Microsoft

Server 2012 rdweb leer nach IIS Neuinstallation

Frage von sven784230Microsoft3 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste heute den IIS von meinem Server 2012 neu aufsetzen. Leider ist nun /rdweb leer - ...

Netzwerkmanagement

Fernwartungssoftware intern

Frage von inno-itNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen im Unternehmen aktuell zur Fernwartung der internen Rechner Lansweeper. Die Software kopiert bei Verbindungsaufbau UVNC ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 StundeInformationsdienste1 Kommentar

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 7 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...