Windows Server 2012 - Keine RDS Verbindung trotz hinzugefügter Lizenzen
Hallo,
auf unserem Windows Server 2012 ist der 120 Tage Testzeitraum für Remote Desktop Verbindungen abgelaufen. Bisher hat alles problemlos funktioniert.
Nun habe ich den Lizenzierungsserver aktiviert und neue Lizenzen hinzugefügt.
Der Lizenzierungsmodus wurde auf "pro Benutzer" ausgewählt.
Alle Dienste (Host, Lizenzierung, etc.) laufen auf einem Server.
Die RD-Lizenzierungsdiagnose hat keine Probleme festgestellt. Alles im grünen Bereich.
In der Liste Bereitstellundserver werden folgende Server angezeigt: RD-Verbindungsbroker, RD-Sitzungshost, RD-Lizenzierung und WebAccess für Remotedesktop.
Trotzdem, wenn ich mich als normaler Benutzer anmelden will, bekomme ich am lokalen Rechner die Fehlermeldung "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remotedekstop vorhanden sind."
In der Ereignisanzeige erscheint nach jedem Anmeldeversuch die Warnung mit der ID 1130: "Für den Remotedesktop-Hostserver ist kein Remotedesktop-Lizenzserver angegeben. Verwenden Sie das Konfigurationsprogramm für Remotedesktophosts, um einen Lizenzserver für den Remotedesktop-Hostserver anzugeben."
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Vielen Dank,
Jaroslaw
auf unserem Windows Server 2012 ist der 120 Tage Testzeitraum für Remote Desktop Verbindungen abgelaufen. Bisher hat alles problemlos funktioniert.
Nun habe ich den Lizenzierungsserver aktiviert und neue Lizenzen hinzugefügt.
Der Lizenzierungsmodus wurde auf "pro Benutzer" ausgewählt.
Alle Dienste (Host, Lizenzierung, etc.) laufen auf einem Server.
Die RD-Lizenzierungsdiagnose hat keine Probleme festgestellt. Alles im grünen Bereich.
In der Liste Bereitstellundserver werden folgende Server angezeigt: RD-Verbindungsbroker, RD-Sitzungshost, RD-Lizenzierung und WebAccess für Remotedesktop.
Trotzdem, wenn ich mich als normaler Benutzer anmelden will, bekomme ich am lokalen Rechner die Fehlermeldung "Die Verbindung mit der Remotesitzung wurde getrennt, da keine Lizenzserver für Remotedekstop vorhanden sind."
In der Ereignisanzeige erscheint nach jedem Anmeldeversuch die Warnung mit der ID 1130: "Für den Remotedesktop-Hostserver ist kein Remotedesktop-Lizenzserver angegeben. Verwenden Sie das Konfigurationsprogramm für Remotedesktophosts, um einen Lizenzserver für den Remotedesktop-Hostserver anzugeben."
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Vielen Dank,
Jaroslaw
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204094
Url: https://administrator.de/contentid/204094
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, hast du folgende Anleitung von Microsoft schon durchgearbeitet?
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754309%28v=ws.10%29.aspx
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754309%28v=ws.10%29.aspx