Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012 Netzwerkadapter deaktiviert

Mitglied: Joseliese

Joseliese (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2017 um 18:44 Uhr, 1439 Aufrufe, 10 Kommentare

Ich brauche dringend fachmännischen Rat. Nach einem 3stündigen Telefonat bezüglich eines Problems mit den Remotenetzwerkdiensten hat es der Microsoft-Support Mitarbeiter geschafft, den Netzwerkadapter des Servers zu deaktivieren. Ich arbeite auf einem Strato-Root Server Windows 2012. Ein Normaler Boot /Rescue Boot hat nichts gebracht, ich frage mich nun, ob ich über eine Putty-Verbindung den Netzwerk-Adapter wieder aktivieren kann?

Mitglied: 132895
10.04.2017, aktualisiert um 18:52 Uhr
hat es der Microsoft-Support Mitarbeiter geschafft, den Netzwerkadapter des Servers zu deaktivieren.
Das nennt man in die Sch.... gegriffen

Hier steht was du machen kannst:
https://www.administrator.de/forum/netzwerkadapter-v-server-deaktiviert- ...

hauruck
Bitte warten ..
Mitglied: Joseliese
10.04.2017 um 19:03 Uhr
Vielen Dank für den Link,

genau den Post hatte ich auch schon gefunden, nur hatte ich bis eben auch keinen Zugriff auf den genannten Rescue-Mode. Ich werde den Post jetzt durcharbeiten und auf das Beste hoffen.

Das nennt man in die Sch.... gegriffen

Aber sowas von. "Ich wünsche Ihnen trotzdem noch einen schönen Abend" war dann der Höhepunkt.
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
10.04.2017, aktualisiert um 19:10 Uhr
Wenn du das Offline-System dann zur Hand hast, lade den Software Registry-Part des Offline-Systems, konfiguriere wie im Post den AutoLogin und trage in den RunOnce-Schlüssel folgenden Befehl ein:
Nach einem Reboot des Servers sollten sich die Adapter dann von selbst wieder reaktivieren.

Ich wünsche Ihnen trotzdem noch einen schönen Abend
Wünsche ich ebenso.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
10.04.2017, aktualisiert um 20:20 Uhr
Servus zusammen,
für solche Fälle hatte ich mal eine kleine Batch für ein Rettungssystem (Windows PE) geschrieben die das macht. Die führt man auf dem Rettungssytem (PE) aus.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Joseliese
11.04.2017 um 08:01 Uhr
lade den Software Registry-Part des Offline-Systems

"Fehler beim Laden der Struktur"
Bitte warten ..
Mitglied: 132895
11.04.2017, aktualisiert um 08:39 Uhr
Zitat von Joseliese:

lade den Software Registry-Part des Offline-Systems

"Fehler beim Laden der Struktur"
Na toll, wie du es gemacht hast schreibst du nicht !! Nimm
das Skript von @colinardo das wird sicher funktionieren, wenn nicht, ist wohl dein System beschädigt oder du hast zu 99% nicht den HKLM Zweig vor dem Laden des Hives markiert !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Joseliese
11.04.2017 um 10:34 Uhr
Verzeihung, ich bin bin in der Registry auf den HLKM Zweig, habe "Struktur laden angewählt" bin dann nicht auf C:/ sondern E:/, weil dort mein System liegt und habe mich an den Pfad Windows/System32/config/SOFTWARE gehalten.

Tendenziell also genauso, wie in der Videoanleitung von @colinardo beschrieben....icha arbeite auf dem Server in einer Domäne. Ist das für das Skript relevant?

Vielen Dank für die Unterstützung
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
11.04.2017, aktualisiert um 11:33 Uhr
Zitat von Joseliese:
ich arbeite auf dem Server in einer Domäne. Ist das für das Skript relevant?
Nein. Für das Skript musst du den Zweig nicht manuell laden, das findet das OS von selbst lädt den passenden Hive, fragt die Zugangsdaten eines Admins des Servers ab, erstellt die Registry-Einträge und entlädt den Hive, erledigt also alles was dafür nötig ist automatisch. Läuft bei den Kunden die es bisher benötigt haben (meist alle bei Strato warum ist das wohl so ) einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: shabsn
23.11.2018 um 14:09 Uhr
@colinardo

Danke, du hast soeben mein Leben (vServer) gerettet!
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.11.2018 um 14:28 Uhr
Zitat von shabsn:
Danke, du hast soeben mein Leben (vServer) gerettet!
Freut mich für dich .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 Cache automatisch deaktiviert??

Frage von thomasreischerWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Mir ist eben zufällig aufgefallen, dass Windows Server 2012 scheinbar automatisch den Cache für unseren Fileserver deaktiviert ...

Windows 7

Windows 7 Tresor Anmeldespeicherung ist deaktiviert

gelöst Frage von TecFrekWindows 72 Kommentare

Servus Leute, ich habe ein kleines Problem mit Windows 7 Pro. Vor Kurzem hat sich mein Netzlaufwerk zu meinem ...

Windows Server

Windows 2012 server

Frage von jensgebkenWindows Server8 Kommentare

server als domain controller funktioniert nicht hallo gemeinschhaft habe auf einem 2012 acdc als rolle installiert und als domain ...

Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

Frage von itazubiiWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 16 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit16 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs12 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...