Windows Server 2012 R2 NAT lässt nur die bekannten PCs durch aber keine neuen mehr
Hi,
habe seit eben ein Problem mit dem Windows Server 2012 R2 und NAT.
Habe mehrere VM´s auf Hyper-V laufen und bis jetzt hat es auch super funktioniert. Nur wenn ich jetzt eine neue VM aufsetze z.b Ubuntu und die gateway adresse sowie den dns-nameserver wie bei allen anderen vm´s einstelle kommt er einfach nicht raus. Intern kann ich alle anderen PC´s anpingen.
Hat NAT ein Limit?
Hat sowas vielleicht schon jemand mal gehabt?
VG Pad
habe seit eben ein Problem mit dem Windows Server 2012 R2 und NAT.
Habe mehrere VM´s auf Hyper-V laufen und bis jetzt hat es auch super funktioniert. Nur wenn ich jetzt eine neue VM aufsetze z.b Ubuntu und die gateway adresse sowie den dns-nameserver wie bei allen anderen vm´s einstelle kommt er einfach nicht raus. Intern kann ich alle anderen PC´s anpingen.
Hat NAT ein Limit?
Hat sowas vielleicht schon jemand mal gehabt?
VG Pad
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251340
Url: https://administrator.de/contentid/251340
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
von Haus aus kann der Hyper-V Server kein NAT. Wenn hast Du Dir da was mit dem Routing und Ras Dienst gebaut und einem VSwitch.
Auf was steht die Netzwerkkarte und wie ist der VSwitch eingestellt. Mal Interesse halber auch noch freie MACs vorhanden (die sollten in normalen Umgebungen eigentlich nicht aus gehen)?
Gruß
von Haus aus kann der Hyper-V Server kein NAT. Wenn hast Du Dir da was mit dem Routing und Ras Dienst gebaut und einem VSwitch.
Auf was steht die Netzwerkkarte und wie ist der VSwitch eingestellt. Mal Interesse halber auch noch freie MACs vorhanden (die sollten in normalen Umgebungen eigentlich nicht aus gehen)?
Gruß