nemesis
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Ordner können nicht umbenannt oder verschoben werden

Hi

Ich habe folgendes Problem auf mindestens 5 Windows Server Server 2012R2, das ich über den Explorer keine Ordner umbenennen oder verschieben kann.
Egal ob auf dem Desktop oder direkt unter C:.
Über cmd oder Powershell funktionieren umbenennen / verschieben.
Wenn ich mit dem Explorer auf eine Freigabe eines anderen Systems zugreife kann ich dort auch keine Ordner umbenennen / verschieben.
Greife ich von einem System, wo das Problem nicht auftritt, aus auf die betroffenen Server via Freigabe zu funktioniert das umbenennen / verschieben.

Vermute das dies mit einem Windows Update ab ca. 12.2019 zusammenhängt.

Finde bisher aber keine Meldungen über Probleme.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen Nemesis

Content-Key: 548698

Url: https://administrator.de/contentid/548698

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 18.02.2020 um 14:24:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @nEmEsIs:
Ich habe folgendes Problem auf mindestens 5 Windows Server Server 2012R2, das ich über den Explorer keine Ordner umbenennen oder verschieben kann.
Domäne oder Standalone?
Benutzer ist wer und darf der überall?

Gruß,
Peter