hajo2006
Goto Top

Windows Server 2012 R2 Umgebung (70-412, 70-331, 70-332)

Hallo,

weiß jemand wo ich mir die Testumgebungen für die im Betreff genannten Prüfungen
finden kann? Habe schon versucht danach zu Googlen doch dort findet man nichts.

Gruß
Hajo

Content-Key: 260203

Url: https://administrator.de/contentid/260203

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Rolf14
Rolf14 17.01.2015 um 11:36:48 Uhr
Goto Top
Hallo zurück,

du meinst sicher die Virtual Labs von Microsoft.

http://technet.microsoft.com/en-us/virtuallabs/bb467605.aspx

Da kannst du egal um welche Szenerien es geht diese in einer Virtuellen Test Umgebung diese Nachspielen. Ich habe das bei meinen Microsoft Zertifizierenden auch genutzt.

Beste Grüße
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 18.01.2015 um 17:06:04 Uhr
Goto Top
Hi,

die Technet Virtual Labs sind zwar schon gut, aber ich suche eher nach den Images die in der Schulung
genutzt werden und die auch für die MOC Bücher genutzt werden. Denn diese nutze ich auch in der
Weiterbildung, aber ich würde gerne auch zu Hause auf meinem Hyper-V diese Images nutzen können
so das ich dann das eine oder andere noch am Abend ausprobieren zu können.

Gruß
Hajo
Mitglied: Rolf14
Rolf14 18.01.2015 um 21:40:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

von solchen Images weiß ich leider nichts. In meinen Schulungen wurde bis her immer alles komplett neu aufgesetzt und aufgebaut.

Für alles andere nutzen wir die Virtual Labs von MS.

Beste Grüße
Mitglied: Hajo2006
Hajo2006 19.01.2015 um 11:12:25 Uhr
Goto Top
Hallo Rolf,

also ich habe mal in der MOC gelesen das MCT wohl auf der MS Page, die passenden Images / VHDX Dateien
finden und dann die Umgebung dementsprechend einstellen. Leider hilft auch kein Export der Systeme, da ich derzeit keine 1TB USB HDD habe um das zu tun.

Vielleicht liest das ja ein MCT und kann mir mal da etwas helfen.

Gruß
Hajo