Windows Server 2012 und Windows 10 trotz ReFS Formatierung max. Pfadlänge noch immer 255 bzw. 260
Hallo,
kann der Windows Explorer bei Windows 10 immer noch nicht mehr als 255/260 Zeichen?
Ich habe auf meinen gerade neu aufgesetzten Windows Server 2012 Essentials eine Platte mit ReFS formatiert und trotzdem ist bei 255 Schluss. Das liegt dann wohl noch immer oder nur am Windows Explorer/Office...?
Danke der Horst
kann der Windows Explorer bei Windows 10 immer noch nicht mehr als 255/260 Zeichen?
Ich habe auf meinen gerade neu aufgesetzten Windows Server 2012 Essentials eine Platte mit ReFS formatiert und trotzdem ist bei 255 Schluss. Das liegt dann wohl noch immer oder nur am Windows Explorer/Office...?
Danke der Horst
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282763
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-2012-und-windows-10-trotz-refs-formatierung-max-pfadlaenge-noch-immer-255-bzw-260-282763.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 19:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
soweit ich weiß ist diese Begrenzung beim Datei Explorer. Die maximale Pfadlänge beträgt 32 767 Zeichen.
Schau Dir folgenden Artikel Naming Files, Paths, and Namespaces an.
Wenn Du solange Pfade benötigst, denke über andere Alternativen nach.
Gruss Penny.
soweit ich weiß ist diese Begrenzung beim Datei Explorer. Die maximale Pfadlänge beträgt 32 767 Zeichen.
Schau Dir folgenden Artikel Naming Files, Paths, and Namespaces an.
Wenn Du solange Pfade benötigst, denke über andere Alternativen nach.
Gruss Penny.