Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server 2012R2, Hyper-V, RemoteApp, benötige Hilfe bei der Umsetzung

Mitglied: UncleTom96

UncleTom96 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2014 um 19:30 Uhr, 1413 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich würde mich über ein paar Ideen für folgendes Projekt freuen:
Beim Kunden soll der vorhandene SBS2003 Server ersetzt werden, Exchange wird durch Office 365 oder 1&1 Exchange ersetzt.
Es gibt 15 User, 10 der User sollen eine einzige Anwendung als RemoteApp nutzen.
Meine Idee wäre die folgende:
1x physikalischer Server auf dem Windows Server 2012R2 Standard inkl. Hyper V-Rolle installiert wird, und auf dem die Terminaldienste laufen sollen.
1x VM Windows Essentials Server 2012R als DC
Dafür würde ich nach meinem Verständnis folgende Lizenzen / Cals benötigen:
1x Windows Server 2012R2 Standard, 10 User Cals + 10 RDP Cals.

Könnte das so funktionieren, oder gibt es eine bessere Lösung.
Vielen Dank für eure Meinungen.


Mitglied: Dani
02.02.2014 um 20:34 Uhr
Moin,
1&1 Exchange
Darüber kann man streiten... es gibt zuverflässige Anbieter im Businessbereich.

1x VM Windows Essentials Server 2012R als DC
Bitte les diesen Artikel. DCs virtuell ist gut und schön aber bei nur einem Host stell einen phy. DC danaben.

1x Windows Server 2012R2 Standard, 10 User Cals + 10 RDP Cals.
15x Zugriffslizenzen
15x RDS-Benutzer oder Device CALs (hängt davon mit welcher Variante du günstiger wegkommst. Lizenzrechtlich 15 deshalb weil die restlichen 5 Benutzer praktisch Zugriff auf den Server hätten und du dieses nicht sauber unterbinden kannst. Ist natürlich die Frage was dein Kunde davon hält. Hinweisen würde ich auf jeden Fall!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Hyper-V-Server 2012R2
gelöst Frage von MiStWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich beschäftige mich ein wenig mit den Hyper-V. Zur Zeit läuft der bei mir unter 2 Win8.1-Rechnern. Da ...

Hyper-V
Hyper-V Integrationstools 2012R2
gelöst Frage von HenereHyper-V7 Kommentare

Hallo zusammen, werden eigentlich die Hyper-V Integrationstools auch per MS-Update auf virtuelle Maschinen verteilt oder nur auf den Host ...

Windows Server

Windows 2012R2 Hyper-V PXE UEFI will nicht

gelöst Frage von H41mSh1C0RWindows Server1 Kommentar

Hi an Alle, Hyper-V 2012 R2 (virtualisiert) > HV1 Auf dem virtualisierten HV1 laufen 2 VMs, beide Version 2. ...

Hyper-V

Mit Windows 10 auf Hyper-V-Server-2012R2 zugreifen

gelöst Frage von MiStHyper-V6 Kommentare

Hallo, ich hoffe,ch werde nicht gesteinigt ;-) ich versuche mit einem Win10-Rechner per Hyper-V-Konsole auf den Hyper-V-Server-2012R2 zuzugreifen. Aber ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 7 StundenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 1013 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenSicherheits-Tools8 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Kompatibilität Tray für HP Proliant DL385 G10 vs. G8, G9
Frage von chris123Server-Hardware19 Kommentare

Hallo, weiß einer der hier anwesenden, ob die Trays für 2,5 " HDDs zwischen einem DL 385 G10 und ...

Outlook & Mail
Office 365 mit Email-Profil installieren
gelöst Frage von 139221Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, kurz zu meiner Person: Vor ungefahr 10 Jahren habe ich eine Umschuldung zum Fachinformatiker für Systemintegration gemacht aber ...

Server-Hardware
Server Hardwareempfehlung für Projekt
gelöst Frage von heax22Server-Hardware12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Server Plattform um unter Hyper-V einen virtuellen Server 2016 ...

E-Mail
Wie funktionieren DNS Blacklisten?
gelöst Frage von WinLiCLIE-Mail12 Kommentare

Ich frage mich schon seit längerem, woher genau die Blacklisten für die Mailserver die Domains und Ips kennen die ...