Windows Server alle Verwaltungstools weg
Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem.
Ich habe vorhin versucht, in einem Server (Microserver Gen8) eine Grafikkarte zu installieren. Also Strom weg, Karte eingebaut, wurde von Windows nicht erkannt. Also habe ich die wieder ausgebaut und den Server wieder hochgefahren. Dann, als ich mich angemeldet habe ist mir aufgefallen, das ALLE Verwaltungstools weg sind!
Also in der "Alle Apps" Ansicht sind keine AD-Tools oder so mehr, kein Servermanager... Die Verknüpfungen in der Taskleiste gehen alle noch (DHCP, DNS...). Ereignisanzeige ist clean. Per MMC die AD-Tools aufzurufen geht, nur die Icons fehlen
Dann habe ich versucht als Domänenadmin mich anzumelden, also Konto aktiviert (beim Essentials ist das deaktiviert) und angemeldet. Als ich auf alle Apps klickte, kamen die ganz kurz und waren dann wieder weg...
Kann mir jemand helfen, wie ich alle Tools wieder bekomme?
Vielen vielen Dank im Vorraus,
Billy01
Windows Server 2012 R2 Essentials
HP ProLiant Microserver Gen8.
Die Grafikkarte war eine ATI Radeon HD 4350
PS: sfc /verifyonly läuft grade
ich habe ein riesiges Problem.
Ich habe vorhin versucht, in einem Server (Microserver Gen8) eine Grafikkarte zu installieren. Also Strom weg, Karte eingebaut, wurde von Windows nicht erkannt. Also habe ich die wieder ausgebaut und den Server wieder hochgefahren. Dann, als ich mich angemeldet habe ist mir aufgefallen, das ALLE Verwaltungstools weg sind!
Also in der "Alle Apps" Ansicht sind keine AD-Tools oder so mehr, kein Servermanager... Die Verknüpfungen in der Taskleiste gehen alle noch (DHCP, DNS...). Ereignisanzeige ist clean. Per MMC die AD-Tools aufzurufen geht, nur die Icons fehlen
Dann habe ich versucht als Domänenadmin mich anzumelden, also Konto aktiviert (beim Essentials ist das deaktiviert) und angemeldet. Als ich auf alle Apps klickte, kamen die ganz kurz und waren dann wieder weg...
Kann mir jemand helfen, wie ich alle Tools wieder bekomme?
Vielen vielen Dank im Vorraus,
Billy01
Windows Server 2012 R2 Essentials
HP ProLiant Microserver Gen8.
Die Grafikkarte war eine ATI Radeon HD 4350
PS: sfc /verifyonly läuft grade
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 284023
Url: https://administrator.de/contentid/284023
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ach übrigens:
Ich habe mich gerade mal durch dein Profil geklickt... Kannst du bitte mit deinen älteren Beiträgen noch folgendes machen?:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Danke
Ich habe mich gerade mal durch dein Profil geklickt... Kannst du bitte mit deinen älteren Beiträgen noch folgendes machen?:
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
Danke