Windows Server Lizenzfrage
Hallo zusammen,
ich bin dabei bei einem Kunden einige Server upzugraden. Soll heissen ich habe bisher drei Server 2016 Std EVA installiert, in die Domäne geholt, geupdatet und diverse kleinere Apps installiert. Aussage aus unserem Sale war... wir nehmen die 2019er ROK Lizenzen, die sind downgradefähig auf 2016 und alles wird gut. Gesagt getan... Der normale Weg jetzt die EVA über DISM...blabla zu aktivieren funktioniert schonmal nicht, über die GUI auch nicht... geht es generell nicht oder gibt es einen anderen Weg? Hätte wenig Lust alles neu zu machen ;-(
Vielen lieben Dank schon einmal für Tips, Hilfen und\oder Anregungen
Gruss
ich bin dabei bei einem Kunden einige Server upzugraden. Soll heissen ich habe bisher drei Server 2016 Std EVA installiert, in die Domäne geholt, geupdatet und diverse kleinere Apps installiert. Aussage aus unserem Sale war... wir nehmen die 2019er ROK Lizenzen, die sind downgradefähig auf 2016 und alles wird gut. Gesagt getan... Der normale Weg jetzt die EVA über DISM...blabla zu aktivieren funktioniert schonmal nicht, über die GUI auch nicht... geht es generell nicht oder gibt es einen anderen Weg? Hätte wenig Lust alles neu zu machen ;-(
Vielen lieben Dank schon einmal für Tips, Hilfen und\oder Anregungen
Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 510116
Url: https://administrator.de/forum/windows-server-lizenzfrage-510116.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 06:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Deswegen nimmt man eine Open-NL Lizenz und den Rest füllt man mit ROK Lizenzen auf. ;)
Dann hat man alles sauber im Zugriff und braucht sich mit niemandem rumschlagen.
Aber warum kauft man 2019 und installiert dann 2016?
Neu machen müsstest du aber auch nicht, die 2016er lassen sich ja zu 2019 upgraden.
Ach so viele Möglichkeiten...
Btw. welche CALs habt ihr gekauft?
Dann hat man alles sauber im Zugriff und braucht sich mit niemandem rumschlagen.
Aber warum kauft man 2019 und installiert dann 2016?
Neu machen müsstest du aber auch nicht, die 2016er lassen sich ja zu 2019 upgraden.
Ach so viele Möglichkeiten...
Btw. welche CALs habt ihr gekauft?