Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Server Sicherung 2012 R2

Mitglied: Henere

Henere (Level 3) - Jetzt verbinden

10.03.2016 um 12:02 Uhr, 1052 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mit der Windows-Server-Sicherung einen täglichen Backup-Job erstellt.
Alle Laufwerke, System-State, Bare-Metal werden dabei auf ein iSCSI Laufwerk gesichert.
Das lief bis vor 3 Tagen Problemlos, die erste Sicherung war ein Full-Backup die darauffolgenden dann ein Inkrementelles Backup.

Seit 3 Tagen schreibt der nur noch Full-Backups obwohl sonst kein Zugriff auf das iSCSI erfolgt. Das sind bei ~5TB Daten etliche Stunden, bis er fertig ist. Leider nur per 1GBit/s angebunden, das Netzwerk ist jedoch voll ausgelastet mit dem Backup-Job. Größere Änderungen an den Daten erfolgt nicht.
Im Log ist nichts auffälliges zu erkennen.

Kann mir jemand sagen, warum er keine inkrementellen mehr schreibt, oder wie ich das beeinflussen kann ?

Danke euch vorab !

Henere
backupshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
backup ok - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Pjordorf
10.03.2016 um 13:11 Uhr
Hallo,

Zitat von Henere:
Kann mir jemand sagen, warum er keine inkrementellen mehr schreibt,
Was wurde vor 3 tagen geändert? Wie sieht der jetzige Backup Job aus? WBAdmin -? kann dein freund sein. iSCSI target ist OK? Platten OK?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Judgelg
10.03.2016, aktualisiert um 13:22 Uhr
Ich würde das nicht unbedingt sofort Windows Backup zuschreiben. Wie ist der der Job überhaupt eingerichtet? Über die Gui, oder als Script. Hast du nach einem Vollbackup schon einmal überprüft, ob eventuell die vorhergehenden Catalog Dateien defekt sind, ob es Leitungsprobleme gab, eventuell der freie Platz auf den iSCSI zur Neige ging usw.

Davon abgesehen würde ich mir nach einem vernüftigen Backup Programm umschauen. Mit Windows Backup etwas zurück zu spielen ist doch sehr aufwendig, vor allem, wenn du nicht alle Sicherungen hast. Fehlt ein inkrementelles Backup, hast du verloren.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
10.03.2016, aktualisiert um 19:44 Uhr
Nichts an der Sicherung geändert.

iSCSI ist i.O.
Raid5 ohne Fehlermeldungen

Komisch ist, dass er beim Job von gestern Abend um 22:00 gestartet bis HEUTE 19:02 dann das hier gemeldet hat:

backupshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
10.03.2016 um 19:48 Uhr
Habe den Job vor Wochen in der GUI eingerichtet.
Alles bis auf das iSCSI Device ausgewählt zum sichern.

Job läuft täglich um 22:00 los.

Freier Platz sind noch ~10TB

Mit dem zurückspielen muss ich Dir leider widersprechen. Das letzte Backup ist immer das vollständige aktuelle, das ist nicht mehr wie früher erst den Full Backup Master einlegen und dann alle Sicherungsmedien die seit dem erstellt wurden. Erst wenn man ältere Daten zurückspielen will, kommen die Diff-Files zur Anwendung. Und für meine Zwecke (privat) langts vollkommen aus.

Was mich nun auch wundert ist die lange Laufzeit, das war früher mit einem Fullbackup in ~8h erledigt. Nun ist er fast 21h gelaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
10.03.2016 um 23:11 Uhr
Heute wieder so:

backup ok - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich glaube mein Server mag mich nicht, aber das könnte auf Gegenseitigkeit beruhen

Mal beobachten, ob er das wieder irgendwann so "komisch" macht.

Danke dennoch für die Unterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.03.2016 um 12:04 Uhr
Hallo,

Zitat von Henere:
Heute wieder so:
Einmal 4,56 TB und einmal 29,3 GB. Für mich ist das schon ein gewaltiger unterschied....

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
11.03.2016 um 13:02 Uhr
Sicher ist das ein gewaltiger Unterschied. Das eine ist ja exkrementell und das andere ne Vollsicherung.
Genau das ist ja die Frage, warum hat er 3 Wochen lang ne exkrementelle , dann plötzlich 2 Tage hintereinander ne Vollsicherung gemacht und nun wieder exkrementell ?
Bitte warten ..
Mitglied: 126919
11.03.2016, aktualisiert um 14:23 Uhr
Zitat von Henere:
. Das eine ist ja exkrementell
Nee deinen Stuhlgang lass da mal bitte aus dem Spiel

fk
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
11.03.2016 um 14:42 Uhr
Ups, sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
11.03.2016 um 15:03 Uhr
Hallo,

Zitat von Henere:
Ups, sorry
Du darfst deinen beitrag ruhig bearbeiten / ändern ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Henere
12.03.2016 um 00:48 Uhr
Verstehst keinen Spaß ? Unser Job ist doch manchmal dermassen beschi da kann die Sicherung auch ex- statt inkrementell sein... oder ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Windows Server 2012 R2 Windows Server Sicherung

Frage von Hendrik2586Datenschutz5 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Sagt mal mit dem haus eigenen Sicherungs Tool von Windows Server 2012 R2 lässt ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Foundation Client Sicherung

gelöst Frage von 129216Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, eine kurze Frage zum Windows Server 2012 R2 Foundation und der Clientsicherung. Ist eine Clientsicherung von Systemen ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 - Sicherung lässt sich nicht zurückspielen

Frage von KillerPinockelWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Windows Server 2012 R2. Er diente als Exchange Server, ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2: RDP friert bei Windows VSS Sicherung ein. Sicherung klappt nicht

gelöst Frage von wixmixbinWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, OS: Windows Server 2012 R2 Dienste: DC, AD, Hyperv AV: Kaspersky Security 10 for Windows Server Sicherungsziel: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk

Ereignis-ID 20226 RasClient Ursachencode 829 VPN Verbindung wird abgebrochen

Anleitung von Hardstyles vor 5 TagenWindows Netzwerk

Hallo zusammen, nach Stundenlanger Analysen und test konnten wir den Fehler Lösen. es geht um folgende Fehler Meldung in ...

Windows 10

Windows 10 Version 1903: Update KB4522015 blockt VMware Workstation

Information von kgborn vor 8 TagenWindows 10

Nur eine kurze Information für Leute, die schon Windows 10 Version 1903 in Betrieb haben und dort VMware Workstation ...

VB for Applications

Fritzbox Telefonbuch - XML-Importdatei aus Excel erstellen

Tipp von PeterleB vor 8 TagenVB for Applications1 Kommentar

Das Thema geistert schon seit Jahren durch verschiedene Foren. Habe mich jetzt mal damit etwas intensiver befasst und hoffe, ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Editor Version 6
Information von admtech vor 10 TagenAdministrator.de Feedback1 Kommentar

Hallo Administrator User, in der letzten Post habe ich über die berichtet. Hier will ich nun einen ersten Ausblick ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dateioperationen bei Stromausfall
gelöst Frage von mkrausseWindows Server47 Kommentare

Ein wunderschönen guten Morgen! Ich hoffe das Thema wurde nicht schon Dutzendmal behandelt, aber eine Suche meinerseits hat leider ...

Batch & Shell
pdf - Dateien aus Netzwerkordner in bestimmter Reihenfolge ausdrucken
Frage von dani75chBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen Wir bekommen von einem Kunden dreimal täglich Lieferscheine und dazugehörende Listen und Barcodes in einen Netzwerkordner übermittelt. ...

Debian
Linux VM nach umzug langsam
Frage von bofh110Debian16 Kommentare

Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach ...

Server-Hardware
Netzwerkkarte die Vlan Tagging unterstützt
Frage von snowflockeServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich suche eine PCIe Karte für meinen Homeserver, die 802.1q Vlan Tagging unterstützt. Auf dem Mainboard ist ein ...