Windows Server-Sicherung Schwerer Fehler, Dienste Starten nicht
Hallo zusammen!
Wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne, dauert es relative lang, dann kommt der Fehler:
Schwerer Fehler bei einem Vorgang des Snap-Ins „Windows Server-Sicherung“ („Wbadmin.msc“)
Fehlerdetails: Starten des Servers Fehlgeschlagen.
Schließen Sie „Wbadmin.msc“, und starten Sie „Wbadmin.msc“ neu.
Das habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Das Feature „Windows Server-Sicherung“ habe ich schon erfolgreich deinstalliert und wieder installiert. Der Server wurde auch immer dazwischen neugestartet.
Im Ereignisprotokoll kann ich sehen, dass immer wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne der Fehler 7023 erstellt wird.
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "7023" aus der Quelle "Service Control Manager" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Blockebenen-Sicherungsmodul
%%2147942583
Die gebietsschemaspezifische Ressource für die gewünschte Meldung ist nicht vorhanden
Tritt der Fehler in der Windows Server-Sicherung auf, wir der Fehler 10010 im Protokoll protokolliert.
Der Server "{37734C4D-FFA8-4139-9AAC-60FBE55BF3DF}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Ich habe festgestellt, dass zum Starten der Windows Server-Sicherung ein dienst gehört, der auf Manuell steht. Es ist der „Blockebenen-Sicherungsmodul“ Dienst. Dieser Startet nicht. Versucht man diesen manuell zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung:
Der Dienst „Blockebenen-Sicherungsmodul“ auf „Lokaler Computer“ konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800700b7: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.
Der Dienst wird vom Lokalen System gesteuert. Ich habe auch schon versucht, den Dienst als Administrator zu starten. Leider funktioniert auch dies nicht.
Noch ein paar Worte zum System:
Server 2016 Standard. Alle Updates sind installiert. Virenschutz aktuell. Funktion DC. Installation auf einem Host (also ein Hyper-V (Host läuft fehlerfrei)). Alle anderen Anwendungen funktionieren.
Google, Bin SuFu usw. habe ich schon bemüht.
Wenn jemand hier einen Ansatz oder gar eine Lösung hätte würde ich mich freuen. Ist das Problem bekannt? Bei den verschiedenen Suchmaschinen findet man diese Probleme meist aus dem Jahre 2010 in Verbindung mit SBS 2011 oder Server 2008 R2. Leider keine Lösungen.
MfG HeinrichM
Wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne, dauert es relative lang, dann kommt der Fehler:
Schwerer Fehler bei einem Vorgang des Snap-Ins „Windows Server-Sicherung“ („Wbadmin.msc“)
Fehlerdetails: Starten des Servers Fehlgeschlagen.
Schließen Sie „Wbadmin.msc“, und starten Sie „Wbadmin.msc“ neu.
Das habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Das Feature „Windows Server-Sicherung“ habe ich schon erfolgreich deinstalliert und wieder installiert. Der Server wurde auch immer dazwischen neugestartet.
Im Ereignisprotokoll kann ich sehen, dass immer wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne der Fehler 7023 erstellt wird.
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "7023" aus der Quelle "Service Control Manager" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Blockebenen-Sicherungsmodul
%%2147942583
Die gebietsschemaspezifische Ressource für die gewünschte Meldung ist nicht vorhanden
Tritt der Fehler in der Windows Server-Sicherung auf, wir der Fehler 10010 im Protokoll protokolliert.
Der Server "{37734C4D-FFA8-4139-9AAC-60FBE55BF3DF}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.
Ich habe festgestellt, dass zum Starten der Windows Server-Sicherung ein dienst gehört, der auf Manuell steht. Es ist der „Blockebenen-Sicherungsmodul“ Dienst. Dieser Startet nicht. Versucht man diesen manuell zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung:
Der Dienst „Blockebenen-Sicherungsmodul“ auf „Lokaler Computer“ konnte nicht gestartet werden.
Fehler 0x800700b7: Eine Datei kann nicht erstellt werden, wenn sie bereits vorhanden ist.
Der Dienst wird vom Lokalen System gesteuert. Ich habe auch schon versucht, den Dienst als Administrator zu starten. Leider funktioniert auch dies nicht.
Noch ein paar Worte zum System:
Server 2016 Standard. Alle Updates sind installiert. Virenschutz aktuell. Funktion DC. Installation auf einem Host (also ein Hyper-V (Host läuft fehlerfrei)). Alle anderen Anwendungen funktionieren.
Google, Bin SuFu usw. habe ich schon bemüht.
Wenn jemand hier einen Ansatz oder gar eine Lösung hätte würde ich mich freuen. Ist das Problem bekannt? Bei den verschiedenen Suchmaschinen findet man diese Probleme meist aus dem Jahre 2010 in Verbindung mit SBS 2011 oder Server 2008 R2. Leider keine Lösungen.
MfG HeinrichM
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
14 Kommentare
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Hallo
"Der Server "{37734C4D-FFA8-4139-9AAC-60FBE55BF3DF}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."
Das ist die Clsid unter HKEY_CLASS_ROOT.
Die dazu passende AppId ist die {C3B65D83-FB15-4e3f-BA04-097D1E2B5AC1} auch unter HKEY_CLASS_ROOT.
Beide Registrierungsschlüssel hat der Trusted Installer im Besitz. Du musst die Besitzrechte übernehmen, und SYSTEM Vollzugriff geben. Danach kannst Du in der DCOM mmc System die Rechte geben.
DCOM
the Server did not register
Unter der AppId steckt die WBengine.
"Der Server "{37734C4D-FFA8-4139-9AAC-60FBE55BF3DF}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden."
Das ist die Clsid unter HKEY_CLASS_ROOT.
Die dazu passende AppId ist die {C3B65D83-FB15-4e3f-BA04-097D1E2B5AC1} auch unter HKEY_CLASS_ROOT.
Beide Registrierungsschlüssel hat der Trusted Installer im Besitz. Du musst die Besitzrechte übernehmen, und SYSTEM Vollzugriff geben. Danach kannst Du in der DCOM mmc System die Rechte geben.
DCOM
the Server did not register
Unter der AppId steckt die WBengine.