vbas-nl
Goto Top

Windows Server User sieht Inhalte im Netzwerkordner nicht

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem und komme da nicht weiter.

- Windows Server 2019 / Domäne

Ein angemeldetem User, kann in einigen Netzwerk Ordnern nicht alle Ordner/Daten sehen.

Wenn ich einen Testuser neu anlege, der auch in derselben Gruppe ist, kann dieser alle Daten sehen.

Woran könnte das liegen?

Gunter

Content-Key: 4640828758

Url: https://administrator.de/contentid/4640828758

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 15, 2022 at 09:51:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

Woran könnte das liegen?
Expliziter Deny für den User?

lg,
Slainte
Member: MarFra
MarFra Nov 15, 2022 updated at 18:08:38 (UTC)
Goto Top
Hast du die Berechtigungen für den User auch auf Untergeordnete Ordner/Files gesetzt? Du hast ja die Möglichkeit den User zwar in den Hauptordner zu lassen aber dann nicht "tiefer" gehen zu lassen.

Arbeitest du mit Gruppen oder ist jeder User einzeln?

Gruß
MarFra
Member: Tastenkloppe
Tastenkloppe Nov 15, 2022 at 10:59:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

check mal ob der User für das Laufwerk / Verzeichnis Offline-Daten aktiviert hat, kommt bei uns gerne Mal vor...
unbenannt
Gruß Christian
Member: Celiko
Celiko Nov 16, 2022 at 07:14:51 (UTC)
Goto Top
Hier empfehle ich, wenn eine VPN vorhanden, diese Funktion zu deaktivieren.
Funktioniert selten wie es soll

Vg
Celiko