Windows startet nach dem Herunterfahren sofort neu
Nach Optimierung mit "Bootvis" startet Windows nach dem Herunterfahren neu.
Nabend,
ich habe heute Mittag ein Notebook reinbekommen das nach Angaben des Benutzers "sehr lange zum Hochfahren" bräuchte.
Nachdem ich das Notebook nach Programmen die den Bootvorgang verlangsamen untersucht hatte lief es immernoch sehr langsam hoch.
Es brauchte ca. 8-10 min zum Anmeldeschirm.
Da mir das immernoch zu lang vorkam optimierte ich mithilfe von "Bootvis" den Rechner.
Zufrieden stellte ich fest das das Notebook nun innerhalb von ca. 1-2 Minuten hochgefahren war.
Abschließend fuhr ich das Notebook herunter... doch dann fuhr es eigenständig wieder hoch.
Dieses Problem habe ich immernoch, ich kann es einfach nicht "normal" runterfahren.
gruß Daren.
Nabend,
ich habe heute Mittag ein Notebook reinbekommen das nach Angaben des Benutzers "sehr lange zum Hochfahren" bräuchte.
Nachdem ich das Notebook nach Programmen die den Bootvorgang verlangsamen untersucht hatte lief es immernoch sehr langsam hoch.
Es brauchte ca. 8-10 min zum Anmeldeschirm.
Da mir das immernoch zu lang vorkam optimierte ich mithilfe von "Bootvis" den Rechner.
Zufrieden stellte ich fest das das Notebook nun innerhalb von ca. 1-2 Minuten hochgefahren war.
Abschließend fuhr ich das Notebook herunter... doch dann fuhr es eigenständig wieder hoch.
Dieses Problem habe ich immernoch, ich kann es einfach nicht "normal" runterfahren.
gruß Daren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 77448
Url: https://administrator.de/contentid/77448
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Wird wahrscheinlich ein Bluescreen sein, du kannst in den Systemeigenschaften unter "Erweitert" -> "Starten und Wiederherstellen" -> Einstellungen -> "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" das Häkchen entfernen, dann siehst du wieder einen Bluescreen wenn er auftaucht.
Mit den dort genannten Daten kannst du dich dann auf die Fehlersuche begeben.
Mit den dort genannten Daten kannst du dich dann auf die Fehlersuche begeben.