schulze88
Goto Top

Windows Steady State für Domäne-User einrichten

Moin Moin....


Ich möchte gern für einzelne Domäne-User Rechte zuweisen.
Bsp. Benutzer A darf den Internet Explorer öffnen und Benzuter B darf es nicht.

Mir wurde dafür das Programm "Windows Steady State" empfohlen.

Ich habe das Programm installiert und wollte anschließend die Domäne-User in "Windows Steady State" hinzufügen

Leider konnte ich nur Lokale Benuter hinzufügen und Administrieren.

Gibt es in "Windows Steady State" eine Möglichekit auch Domäne-User zu Administrieren.

Wenn ja, wie??

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 151890

Url: https://administrator.de/contentid/151890

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: exellent
exellent Sep 28, 2010 at 06:13:54 (UTC)
Goto Top
Hey,

Steady State kann nur mit lokalen Benutzern umgehen.

Gruß
exellent
Member: attix22
attix22 Sep 28, 2010 at 06:24:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

SteadyState ist ausdrücklich nur für den lokalen "Gebrauch".
Für Domänenstruktur würd ich dir raten mit Gruppenrichtlinien zu arbeiten, solang du mit Benutzergruppen arbeitest.
Wenn du für jeden Benutzer individuelle Rechte vergeben musst wirds mühsam.

Ganz nebenbei, SteadyState ist auch nicht ohne, wurschtelt tief im System herum. Hatte schon einige Fälle, wo der Client dann gestreikt hat.

Gruß Attix22
Member: -s-v-o-
-s-v-o- Sep 28, 2010 at 07:43:34 (UTC)
Goto Top
Ich habe SteadyState auch für Domäne-User eingerichtet und funktioniert Problemlos.
Es gibt ein ADM file dafür. Das einfach in eine GPO hinzufügen, deine Einstellungen vornehmen
und den Benutzern zuweisen.

Mfg
-s-v-o-
Member: cardisch
cardisch Sep 28, 2010 at 07:49:04 (UTC)
Goto Top
du könntest natürlich bei den Benutzerkonten den User auch lokal am PC einrichten (mit welchen Rechten auch immer) und den dann als Steadystate Benutzer festlegen...

Gruß

Carsten