Windows Style ändert sich bei Neustart

sirbennimiles
Goto Top
Moin Leute.

Hab da ma ne Frage. Ich hab mir mal das Vistapack installiert. Sah ja gut aus und so. Hat aber alles voll langsam und so gemacht. Hab mir dann das Glass2k extra runtergeladen und die Cursors und Styles/Themes wegepackt und das Vistapack gelöscht. Hab Windows repariert und alles läuft einwandfrei. Hab mir dann die Styles nach c:\windows\resources\themes kopiert und mir per Tuneup Styler 2 n Vistastyle eingestellt. Geht auch einwandfrei. Allerdings:

Jedes mal wenn ich neustarte, is das alte Windows Classic Style eingestellt. Ich muss dann immer erst den Tuneup Styler starten und den Vistastyle wieder einstellen.

Kann mir da evtl. einer sagen woran das liegt, und was ich machen muss, dass das sc***ß style endlich bleibt.

Content-Key: 65769

Url: https://administrator.de/contentid/65769

Ausgedruckt am: 19.05.2022 um 05:05 Uhr

Mitglied: Tolwyn
Tolwyn 08.08.2007 um 20:22:28 Uhr
Goto Top
Hallo

aus deiner Schilderung entnehme ich, dass sich der "Tuneup Styler" NICHT im Autostart befindet, richtig?
mh, ich hab nur einmal kurz in die Materie mit Styles reingeschnuppert, damals mit StyleXP...
Täusche ich mich oder muss das Programm eben auch laufen (hintergrunddienst o.ä.) um die Standard-windowseinstellungen zu überschreiben.

Versuch mal das Programm in den Autostart oder ähnliches zu packen ( gibt es sicherlich im Programm eine Einstellung) und schau mal was passiert.
Ansonsten kannst du es auch manuell in die Registry eintragen in
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\run
Dort einen REG_SZ Wert anlegen, der auf den Pfad von dem Programm verweist und einen entsprechendne Namen vergeben, z.b. "Tuneup Styler"

Windows Classic Style ist wohl der ganz normale XP bzw. Win 2000 Style, den man über die Systemsteuerung/Anzeige einstellen kann?

Gruß

Tolwyn
Mitglied: SirBenniMiles
SirBenniMiles 08.08.2007 um 22:08:52 Uhr
Goto Top
Nee nee. Vorher ging es ja auch. Hab da ja auch einfach das Style geändert und dann gings. Daran liegts definitiv nicht. Aber trotzdem Danke für deine Hilfe.
Mitglied: HuskyMcFly
HuskyMcFly 09.08.2007 um 11:20:20 Uhr
Goto Top
Habe ähnliches gehabt, bei mir lag es dran das der "Designdienst" von Windows nicht mehr automatisch gestartet wurde. Dann nimmt er automatisch das alte Design. Geh mal auf Start --> Ausführen --> services.msc und einfach mal schauen ob der Dienst läuft...