flugfaust
Goto Top

Windows Suche findet keine Datei

Ich habe ein Problem beim Suchen von Dateien in einer Domäne. Wen ich von einem PC im LAN auf einem Serverlaufwerk nach Dateien suche, kann die Windows Suche keine Dateien finden. Auch wenn ich nach *.* suche.
Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?

Content-Key: 105557

Url: https://administrator.de/contentid/105557

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SilentBob72
SilentBob72 Jan 09, 2009 at 08:41:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,
welches Os nutzt du ?
Vermute mal ins blaue hinein das du XP benutzt und neuerdings über Windos update die Desktopsuche installiert bekommen hast.
Diese Desktopsuche findet nichts was sie nicht indiziert hat....
Viele Grüße
Michael
Member: frankenchris
frankenchris Jan 09, 2009 at 08:54:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also ich weiß, dass man das durchsuchen von Netzlaufwerken unterbinden kann.
Wie und wo das allerdings gemacht wird, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das selbst nicht weiß.
Aber ich glaube das könnte es evtl sein, weshalb du keine Dateien findest.

gruß Chris
Member: flugfaust
flugfaust Jan 12, 2009 at 10:54:06 (UTC)
Goto Top
Die Betriebssysteme sind XP und 2003. Das Problem besteht, seit einer Domänenmigration. Aber per GPO wurde hier nichts gesperrt oder sonstiges.
Die PCs und Server befinden sich alle in einer Domäne, allerdings in unterschiedlichen Standorten da es sich um zwei Standorte, welche via Site-to-Site VPN verbunden sind.
Von einem Standort A auf Standort B funktioniert die Suche. Von Standort B nach Standort A nicht
Member: SilentBob72
SilentBob72 Jan 13, 2009 at 08:49:47 (UTC)
Goto Top
Hi,
klingt mit den Infos für mich nach ein Problem der Vertrauensstellungen
Gruß
Michael
Member: flugfaust
flugfaust Jan 13, 2009 at 19:47:11 (UTC)
Goto Top
Hatt ich auch schon gedacht. Sind aber keine vorhanden zudem es sich ja um eine einzige Domäne handelt.
Mir ist gerade aufgefallen dass es von Servern Standort B auf Server A funktioniert auch funktioniert. Also nur von den Clients nicht.
Strange.
Member: flugfaust
flugfaust Jan 20, 2009 at 18:59:00 (UTC)
Goto Top
Hat noch jemand eine Idee? mir gehen diese nämlich aus