Windows Suche findet keine Datei

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 09:31 Uhr, 5271 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe ein Problem beim Suchen von Dateien in einer Domäne. Wen ich von einem PC im LAN auf einem Serverlaufwerk nach Dateien suche, kann die Windows Suche keine Dateien finden. Auch wenn ich nach *.* suche.
Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?
Mitglied: SilentBob72
09.01.2009 um 09:41 Uhr
Hallo,
welches Os nutzt du ?
Vermute mal ins blaue hinein das du XP benutzt und neuerdings über Windos update die Desktopsuche installiert bekommen hast.
Diese Desktopsuche findet nichts was sie nicht indiziert hat....
Viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: frankenchris
09.01.2009 um 09:54 Uhr
Hallo,

also ich weiß, dass man das durchsuchen von Netzlaufwerken unterbinden kann.
Wie und wo das allerdings gemacht wird, kann ich dir leider nicht sagen, da ich das selbst nicht weiß.
Aber ich glaube das könnte es evtl sein, weshalb du keine Dateien findest.

gruß Chris
Bitte warten ..
12.01.2009 um 11:54 Uhr
Die Betriebssysteme sind XP und 2003. Das Problem besteht, seit einer Domänenmigration. Aber per GPO wurde hier nichts gesperrt oder sonstiges.
Die PCs und Server befinden sich alle in einer Domäne, allerdings in unterschiedlichen Standorten da es sich um zwei Standorte, welche via Site-to-Site VPN verbunden sind.
Von einem Standort A auf Standort B funktioniert die Suche. Von Standort B nach Standort A nicht
Bitte warten ..
Mitglied: SilentBob72
13.01.2009 um 09:49 Uhr
Hi,
klingt mit den Infos für mich nach ein Problem der Vertrauensstellungen
Gruß
Michael
Bitte warten ..
13.01.2009 um 20:47 Uhr
Hatt ich auch schon gedacht. Sind aber keine vorhanden zudem es sich ja um eine einzige Domäne handelt.
Mir ist gerade aufgefallen dass es von Servern Standort B auf Server A funktioniert auch funktioniert. Also nur von den Clients nicht.
Strange.
Bitte warten ..
20.01.2009 um 19:59 Uhr
Hat noch jemand eine Idee? mir gehen diese nämlich aus
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Such-Index
gelöst UserUWFrageWindows 104 Kommentare

Sorry für ein paar elementare Fragen zum Windows Such-Index: 1. Bei der Festlegung der Indizierungskriterien wird eine endlos lange ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht
gelöst Floh21FrageOutlook & Mail19 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Wir haben im Betrieb einen Ersatz-PC für Notfälle, falls mal ein PC defekt ist. Nun wurde ...

Drucker und Scanner
Windows findet Drucker nicht
gelöst peterlaFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem: Ich habe den den HP PageWide Pro MFP 477dw bei uns im ...

Microsoft Office
Excel Such- und Vergleichsfunktion
gelöst oesi1989FrageMicrosoft Office15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 2 Tabellen mit Name, Vorname und Arbeitgeber. 1. Tabelle Name Vorname Geb-Datum Arbeitgeber Straße Ort ...

Windows 8
Windows 8.1 findet keine Updates
gelöst bytetixFrageWindows 87 Kommentare

Hallo Leute, habe mir mal über die Feiertage mein Notebook neu aufgesetzt. Installiert habe ich meine Windows 8.1 x64 ...

Exchange Server

Exchange 2019 Such-Indizierung funktioniert nicht

Dennis93FrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen neuen Exchange 2019 in einer neuen Domäne installiert. Alles neu und sauber eingerichtet. Alte ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud