Windows Suche im Failovercluster?
Hallo,
Ich habe Probleme mit der Suche unter Windows Server 2012 ohne R2, die Windows Suche braucht schlichtweg zu lange /findet nichts.
Es werden 15K SAS HDD's und 10k SAS HDD's verwendet.
Gibt es einen Workaround?
Bin ich auf externe Suchprogramme ala Ultrasearch/Launchy angewiesen?
Kann jemand die Problematik nachvollziehen?
Grüße
Ich habe Probleme mit der Suche unter Windows Server 2012 ohne R2, die Windows Suche braucht schlichtweg zu lange /findet nichts.
Es werden 15K SAS HDD's und 10k SAS HDD's verwendet.
Gibt es einen Workaround?
Bin ich auf externe Suchprogramme ala Ultrasearch/Launchy angewiesen?
Kann jemand die Problematik nachvollziehen?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247707
Url: https://administrator.de/contentid/247707
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 14:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
man mit der Suche schnell fündig wird und nach einer Vollindexierung sollte das eigentlich
auch immer recht schnell Treffer liefern, aber nun gut das ist dann bei Euch wohl anders.
Gruß
Dobby
Wenn bräuchte man eine komplette Indizierung, welche obwohl
sie gemacht wurde nicht funktioniert
Das ist dann aber schon wieder recht merkwürdig, denn die Indexe sorgen ja gerade dafür dassie gemacht wurde nicht funktioniert
man mit der Suche schnell fündig wird und nach einer Vollindexierung sollte das eigentlich
auch immer recht schnell Treffer liefern, aber nun gut das ist dann bei Euch wohl anders.
Gruß
Dobby
Sers,
magst du uns noch verraten um wie viele Dateien es sich handelt?
:edit:
Verwendet ihr auf den problematischen Volumes die Windows Deduplizierung? Oder Sym-Links?
Indexing & Dedup auf dem selben Volume verursacht Probleme bei von Dedup optimierten Dateien. Das Problem ist mindestens seit 2013 bekannt und betrifft sowohl Server 2012 als auch 2012 R2.
Afaik hat MS aber noch keinen Fix parat.
Würd mich nicht wundern wenn es mit "Threshold Server" als Feature angepriesen wird.
:/edit:
Grüße,
Philip
magst du uns noch verraten um wie viele Dateien es sich handelt?
:edit:
Verwendet ihr auf den problematischen Volumes die Windows Deduplizierung? Oder Sym-Links?
Indexing & Dedup auf dem selben Volume verursacht Probleme bei von Dedup optimierten Dateien. Das Problem ist mindestens seit 2013 bekannt und betrifft sowohl Server 2012 als auch 2012 R2.
Würd mich nicht wundern wenn es mit "Threshold Server" als Feature angepriesen wird.
:/edit:
Grüße,
Philip
An welcher Stelle greift bei dir die Dedup?
Er nutzt den ARCServe BackupServer und dort ist dann die Dedup drinnen!Gruß
Dobby
@psannz
Gruß,
Dani
Hast/Hattest du dazu einen Microsoft Support Case offen?Gruß,
Dani
Zitat von @Dani:
@psannz
> Afaik hat MS aber noch keinen Fix parat.
Hast/Hattest du dazu einen Microsoft Support Case offen?
Gruß,
Dani
@psannz
> Afaik hat MS aber noch keinen Fix parat.
Hast/Hattest du dazu einen Microsoft Support Case offen?
Gruß,
Dani
Nein. Zum einen weil meine Dedup dankenswerterweise an anderer Stelle greift, und zum anderen weil ich meinen einen "gratis Case" nicht dafür opfern möchte wenn ich es absehennkann das ich ihn demnächst in einer anderen Angelegenheit brauchen werde. Egoistisch, ist aber eben so.
Sorry, Dani.
Grüße,
Philip
Zitat von @Dani:
Wir haben es auch anders gelöst. Hätte mich eben interesiert...
Bei uns ist es anders rum: Unbegrenzte Anzahl von Cases, aber keine Zeit um ein Testlab zu bauen.
Gruß,
Dani
Wir haben es auch anders gelöst. Hätte mich eben interesiert...
Bei uns ist es anders rum: Unbegrenzte Anzahl von Cases, aber keine Zeit um ein Testlab zu bauen.
Gruß,
Dani
Wenn ihr in der EDV ausbildet wäre das doch mal ein klasse Auftrag für nen Azubi
Soviel zum OT Teil.
@Pumpkin, falls dir die Info zum Windows Dedup dein Problem noch nicht geklärt hat wäre es angenehm mal den Umfang des Unterfangens zu erfahren.
Zitat von @Pumpkin:
Wir haben kein Windows DeDup in den Servern installiert.
Ich bin Praktikant und das ich hier ne Ausbildung machen könnte bräuchte ich erst ne Weiterbildung.
Das Problem besteht.
Wir werden vermutlich ein alternatives Such Tool verwenden.
Ich habe eine Gegenüberstellung dazu erstellt.
Warscheinlich wird es Listary.
Grüße
Wir haben kein Windows DeDup in den Servern installiert.
Ich bin Praktikant und das ich hier ne Ausbildung machen könnte bräuchte ich erst ne Weiterbildung.
Das Problem besteht.
Wir werden vermutlich ein alternatives Such Tool verwenden.
Ich habe eine Gegenüberstellung dazu erstellt.
Warscheinlich wird es Listary.
Grüße
Ok wenn es das dann war, wäre ein Beitrag ist erledigt hinten
dran auch nicht schlecht. Danke!
Gruß
Dobby