Windows Temp hat 450GB PC ist langsam
Tag Leute,
An eineme PC mit Win7 Proffesional liegen im Windows Temp Verzeichnis 450GB Daten. Das hat sich ich nach der Datenträgerreinigung nicht wirklich geändert.
Hat mit diesem Problem in diesem Umfang schon einmal jemand Erfahrung gesammelt?
Woher kann ich extreme Datenmenge kommen?
Schöne Grüße
Martin
An eineme PC mit Win7 Proffesional liegen im Windows Temp Verzeichnis 450GB Daten. Das hat sich ich nach der Datenträgerreinigung nicht wirklich geändert.
Hat mit diesem Problem in diesem Umfang schon einmal jemand Erfahrung gesammelt?
Woher kann ich extreme Datenmenge kommen?
Schöne Grüße
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 397432
Url: https://administrator.de/contentid/397432
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau in den Ordner und guck welche Dateien da drin sind.
lks
PS: Du kannst natürlich den TEMP-Ordner einfach komplett löschen. Dann bist du die Last los.
Moin,
kann div. Gründen haben. Eventuell ein schlecht programmiertes Programm, dass hinterher nicht aufräumt. Oder irgendein Fehler im System, der immer wieder eine Datei neu erstellt. Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem. Dazu müsste man das genauer analysieren (Dateiname, Erstellungsdatum, etc.)
Ich würde den Inhalt einfach löschen. Heißt ja nicht umsonst "Temp". Und danach beobachten.
Gruß
kann div. Gründen haben. Eventuell ein schlecht programmiertes Programm, dass hinterher nicht aufräumt. Oder irgendein Fehler im System, der immer wieder eine Datei neu erstellt. Sowas ähnliches hatte ich vor kurzem. Dazu müsste man das genauer analysieren (Dateiname, Erstellungsdatum, etc.)
Ich würde den Inhalt einfach löschen. Heißt ja nicht umsonst "Temp". Und danach beobachten.
Gruß
Hallo,
Welche LOG Dateien meinst du? Einige (0 bis einige Hundert) können durchaus wenn dein Rechner läuft nicht gelöscht werden. Aber die C:\Windows\Temp\cab* konnten alle gelöscht werden? Waren es nur solche Dateien?
Gruß,
Peter
Welche LOG Dateien meinst du? Einige (0 bis einige Hundert) können durchaus wenn dein Rechner läuft nicht gelöscht werden. Aber die C:\Windows\Temp\cab* konnten alle gelöscht werden? Waren es nur solche Dateien?
Gruß,
Peter
Vermute ich richtig, dass du in c:\windows\temp\ sehr viele große *.cab Dateien hast und im Verzeichnis c:\windows\logs\cbs\ ebenfalls viele große *.cab und *.log? Wenn ja, dann in einer administrativen Kommandozeile
Manuel
net stop TrustedInstaller
net stop wuauserv
del C:\Windows\Temp\cab*
del C:\Windows\logs\CBS\*.cab
del C:\Windows\logs\CBS\*.log
net start wuauserv
net start TrustedInstaller
pause
Zitat von @Lauchheimer:
Ich habe die Dateien gelöscht.
Jedoch werden immernoch massenhaft CAB-Dateien erstellt.
Ich habe bereits diesen Link getestet:
https://www.digital-labs.de/faq/windows/187-viele-cab-dateien-im-c-windo ...
Jedoch kann ich die Log-Dateien nicht löschen.
Hast Du auch die Schritte in dem Artikel exakt so ausgeführt, wie sie beschrieben sind?Ich habe die Dateien gelöscht.
Jedoch werden immernoch massenhaft CAB-Dateien erstellt.
Ich habe bereits diesen Link getestet:
https://www.digital-labs.de/faq/windows/187-viele-cab-dateien-im-c-windo ...
Jedoch kann ich die Log-Dateien nicht löschen.
1. net stop trustedinstaller
2. del C:\Windows\Temp\cab*
3. del C:\Windows\logs\CBS\*.cab
4. del C:\Windows\logs\CBS\*.log
5. net start TrustedInstaller
Und das ganze mit einem elevated Prompt?
Gruss Penny