Windows Terminal Client füllt den Bildschirm mit schwarzen Vierecken.
Ich habe unsere Terminals (Teilweise) neu aufgesetzt mit WXPSP3. Jetzt hat es Geräte (nicht alle) da entstehen viereckige schwarze Flächen (versch. Grössen und Varianten) auf dem Bildschirm. wenn man weis wo es (z.B.) Auswahlfenster (im IE) hat, öffnen diese auch und man sieht sie, wenn sie wieder geschlossen sind ist wieder schwarz.
Ich habe dann den neuesten Grafikkarten - Treiber installiert, dass half aber leider nichts, am anderen Tag kam das Problem wieder.
Wenn es die schwarzen Felder macht, kann man neu booten und es funktioniert wieder eine Weile aber bis jetzt ist es immer wieder gekommen.
Kennt das jemand und hat eine Lösung?
Ich habe dann den neuesten Grafikkarten - Treiber installiert, dass half aber leider nichts, am anderen Tag kam das Problem wieder.
Wenn es die schwarzen Felder macht, kann man neu booten und es funktioniert wieder eine Weile aber bis jetzt ist es immer wieder gekommen.
Kennt das jemand und hat eine Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226965
Url: https://administrator.de/contentid/226965
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du meinst Computer bzw. virtuelle Maschinen, auf die sich die Benutzer via RDP verbinden? Sind denn alle Updates auf den RDP-Zielen drauf? Welche Einstellungen verwendest du in der RDP-Sitzung? Welche OS- und Remotedesktop-Versionen werden auf den Clients verwendet?
Auch wenn es nicht der Frage entspricht... gibt es einen speziellen Grund, warum du weiter auf XP setzt, statt mal ein aktuelleres OS einzusetzen, bei dem das Problem vielleicht nicht auftritt?
Auch wenn es nicht der Frage entspricht... gibt es einen speziellen Grund, warum du weiter auf XP setzt, statt mal ein aktuelleres OS einzusetzen, bei dem das Problem vielleicht nicht auftritt?