winlin999
Goto Top

Windows Terminal Server + OneDrive

Kann man eigentlich OneDrive auf einem Windows Terminal Server einrichten? Klar, dass man die Online-Dienste nutzen kann, aber kann man die Cloud mit der Festplatte des Servers synchronisieren. Ich habe es so eingerichtet und das Bildmaterial wird problemlos angezeigt, Probleme gibt es mit Word und den Textdokumenten, die es nicht gibt, wenn ich die Daten nur auf der Festplatte des Servers speichere. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?

Content-Key: 384550

Url: https://administrator.de/contentid/384550

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock

Member: UweGri
UweGri Aug 26, 2018 at 21:45:24 (UTC)
Goto Top
Erster Teil Deiner Frage: Keine Ahnung.

Die Frage sollte eher lauten, WIE halte ich meine Server von jedweder Cloud entfernt? Uwe
Member: lcer00
Solution lcer00 Aug 27, 2018 at 05:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo erstmal.

Erstens: How to correctly ask a question

Dann:
OneDrive arbeitet im Benutzerkontext. Auf einem „Terminalserver“ - RemoteDesktopServer kann der Benutzer gerne sein OneDrive einrichten. Wenn man das so möchte. Das OneDrive synchronisiert aber nur, wenn der Benutzer angemeldet ist.

Für alles andere gibt es andere Software.

Grüße

lcer