wolf666
Goto Top

Windows ubers Netz installieren

Bootdisk installation

Hallo,

ich habe folgendes Problem ich würde gerne mein Windows auf dem Server ablegen (freigeben natürlich) und dann die Clients mit einer Bootdisk Booten und über den Server installieren.

Wie kann ich das realisieren????

Content-ID: 18435

Url: https://administrator.de/forum/windows-ubers-netz-installieren-18435.html

Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 07:04 Uhr

superboh
superboh 26.10.2005 um 03:08:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

was willst Du denn genau wissen?

So ganz grob geht es so:
- den Inhalt des i386- Verzeichnisses komplett aufs Netz legen und freigeben
- den Rechner über eine Bootdisk mit Netzwerkanbindung unter DOS starten und die obige Freigabe auf LW-Buchstaben legen
- auf obiges LW wechseln und Windows-Setup mit dem Setup-Programm WINNT.EXE starten

Parameter von WINNT.EXE bekommst Du wenn Du das Programm mit dem Parameter /? aufrufst.

Im Prinzip musst Du nur die Datenquelle angeben.

Du könntest die Sache aber auch zu einem völlig automatisch laufenden Unattended Setup ausbauen. Ich installiere die Rechner so, mit zusätzlicher Software und fast völlig konfiguriert, alles ohne eine einzige Eingabe während der Installation machen zu müssen.

Gruss,
Thomas
Wolf666
Wolf666 26.10.2005 um 14:24:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort. Das mit dem Unattendet habe ich soweit schon gemacht die CD liegt auch auf dem Server und ist freigegeben. Nun hängt es nur noch an der Bootdisk. Wie kann ich die Netzwerktreiber einbauen und gibt es sonst noch etwas zu beachten.
superboh
superboh 26.10.2005 um 15:07:52 Uhr
Goto Top
Du brauchst das Rad nicht nochmal zu erfinden .... schau Dir auf der Seite hier mal die Punkte "Network Bootdisk" und "Modular Bootdisk" an.

http://www.nu2.nu/bootdisk/

Gruss,
Thomas