Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Uhr lässt sich nicht synchronisieren

Mitglied: 56096

56096 (Level 1)

24.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 6652 Aufrufe, 7 Kommentare

Windows XP Uhr in Leiste zeigt US-Zeit an

Hallo!
Ich habe ein vertracktes Problem. Ich habe in den USA vor drei Jahren einen Rechner gekauft, auf dem Windows XP installiert ist (Prof Ed, SP2). Seit meinem Umzug nach Deutschland lässt sich nun die Uhr nicht auf unsere Ortszeit einstellen. Bei jedem Neustart springt sie auf die amerikanische Zeit zurück, also 6 Stunden Zeitunterschied.

Synchronisation habe ich versucht, aber obwohl angezeigt wird, dass das Update erfolgreich war, passiert gar nichts.
Ich habe verschiedene Server ausprobiert, kein Unterschied.

Wenn ich die Time-Zone Karte anwähle, sehe ich Eastern Time und Canada angegeben, die Zeitzonen-Landkarte ist nur zu einem Drittel zu sehen. Lustig, nicht?

Wäre für Hinweise und Hilfe dankbar. Das ewige Umstellen der Uhrzeit ist schon lästig.

Freundliche Grüße

KM
Mitglied: bLuE--GaMeR
24.10.2007 um 18:25 Uhr
Was sagt denn die Uhr im BIOS?
Bitte warten ..
24.10.2007 um 18:33 Uhr
Wo finde ich die? (Hoffentlich ist das keine allzu dämliche Frage, mit welcher Tastenkombination komm ich da nochmal hin?)
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
24.10.2007 um 18:40 Uhr
Die BIOS-Uhr wird von der Windows-Uhr eingestellt und umgekehrt. Insofern bringt es nix danach zu gucken, weil die exakt die gleiche Zeit anzeigt!

Wenn du die Regionseinstellungen schon auf hiesige Bedürfnisse umgestellt hast, dann wüsste ich ausser neu installieren auch nix...

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: bLuE--GaMeR
24.10.2007 um 18:43 Uhr
Beim Hochfahren muss man "entfernen" drücken um ins BIOS zu kommen, da fast jedes BIOS anders ist, kann ich dir jetzt schwer sagen wie du dann weiterkommst, aber meistens ist die Uhrzeit direkt auf dem ersten Bildschirm sichtbar. Falls du die Uhr änderst denk daran bevor du das BIOS verlässt zu speichern...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.10.2007 um 20:17 Uhr
....oder die Uhrzeit in der Taskleiste rechts unten doppelklicken und im Menü Internetzeit das Aktualisieren mit einem Zeitserver aktivieren

Als NTP (Network Time Protokoll) Adressen bieten sich da an:

ntps1-0.cs.tu-berlin.de
ntp1.fau.de
ntp.web.de
Bitte warten ..
25.10.2007 um 00:13 Uhr
Vielen Dank...
sehr lieb - leider hat es nix gebracht. Das Umstellen auf einen anderen Zeitserver hatte ich wie gesagt schon versucht. Und auch bei der tu-berlin-Adresse verkündet er, dass er eine Synchronisation vorgenommen hat: um 18:09 (also grad eben, kurz nach Mitternacht).

Sowas.

Trotzdem Dank für Eure Ratschläge,

KM
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.10.2007 um 21:49 Uhr
Wie gesagt BIOS Einstellung und Regionseinstellung muss aber dein Problem sofort fixen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows Startmenü, Searchfunktion, Uhr reagieren nicht mehr

Frage von emal011Windows 104 Kommentare

Hallo Leute, ich verstehe nicht warum ist alles plötzlich weg. Windows Startmenü reagiert nicht, such Funktion nicht und die ...

Windows Server

NTP zurück auf Bios Uhr

Frage von 77282Windows Server1 Kommentar

Hallo, welche schritte muss ich durchführen um mir nicht mehr die Zeit von dem NTP Server zu holen, sondern ...

Visual Studio

Visual Studio 2010 einfache analoge Uhr erstellen

gelöst Frage von Herby-zVisual Studio8 Kommentare

Hallo, ich versuche gerade mit VB2010 eine analoge Uhr zu erstellen. Anforderungen: - die Uhrzeiger (lineShape) sollten manuell einstellbar ...

Batch & Shell

(Batch) Systemzeit von zusätzlicher Uhr, bzw. anderer Zeitzone auslesen

Frage von unauthorized-userBatch & Shell4 Kommentare

Guten Tag an alle, ich stehe gerade vor einem Problem, von dem ich dachte, dass das nicht sehr aufwendig ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 17 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server28 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...