Windows Update "erweiterte Optionen" verwalten per GPO
Hi,
bin gerade dabei eine neue GPO für W10 Clients und WSUS aufzustellen und bin auf folgendes Problem gestoßen, aktuelle ADMX eingespielt, DC 2008R2 - Clients W10E 1803 x64
Benutzer sehen unter Einstellungen - Windows Update den Punkt "Erweiterte Optionen" - wenn ich diesen Punkt per GPO ausblende wird der gesamte Punkt Windows Update ausgeblendet und WSUS kommuniziert mit dieser Maschine nicht mehr. Sobald ich hide:windowsupdate-options entferne funktioniert die Kommunikation wieder...
Wie verwaltet ihr die Erweiterten Optionen? Ich möchte diese am liebsten nicht nur verstecken sondern per GPO einstellen und schützen.
bin gerade dabei eine neue GPO für W10 Clients und WSUS aufzustellen und bin auf folgendes Problem gestoßen, aktuelle ADMX eingespielt, DC 2008R2 - Clients W10E 1803 x64
Benutzer sehen unter Einstellungen - Windows Update den Punkt "Erweiterte Optionen" - wenn ich diesen Punkt per GPO ausblende wird der gesamte Punkt Windows Update ausgeblendet und WSUS kommuniziert mit dieser Maschine nicht mehr. Sobald ich hide:windowsupdate-options entferne funktioniert die Kommunikation wieder...
Wie verwaltet ihr die Erweiterten Optionen? Ich möchte diese am liebsten nicht nur verstecken sondern per GPO einstellen und schützen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 388996
Url: https://administrator.de/contentid/388996
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Wie hast Du das verifiziert?
E.
Wie hast Du das verifiziert?
E.
Wie heisst denn der Parameter, den du in deinem GPO gesetzt hast? Beim schnellen durchblättern fiele mir nur die Einstellung "Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen" auf. Diese habe ich mal gesetzt, die Konsequenz ist, dass der Menüpunkt und alle Einstellungen, auch "Erweiterte Optionen" noch da sind, ich kann nur nicht auf den Button "Nach Updates Suchen" klicken, dieser ist grau.