Windows Update und PC-Wächter
Nabend alle zusammen.
Ich betreue ein Netzwerk mit einem Windows 2003 SP1 Server (Domänencontroller, DHCP, DNS, AD) und Windows XP Workstations, die alle mit einer PC-Wächter Karte ausgestattet sind.
Nun meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit das Windows Update (Microsoft Update) trotz der PC-Wächter Karte auszuführen? Also ohne dass beim Neustart des PCs alles wieder weg ist?
Die Wächterkarten lassen sich vom Server aus Fernsteuern. Aber nur Manuell!
Es soll so sein, dass jeden Tag um z.B. 23Uhr die PCs geupdatet werden. oder nur jede woche.
-> PC-Wächter aus -> Updates installieren -> Wächter an!
Kann auch in verbindung mit einem WSUS Server laufen
Danke im Vorraus!
Kai
Ich betreue ein Netzwerk mit einem Windows 2003 SP1 Server (Domänencontroller, DHCP, DNS, AD) und Windows XP Workstations, die alle mit einer PC-Wächter Karte ausgestattet sind.
Nun meine Frage:
Gibt es eine möglichkeit das Windows Update (Microsoft Update) trotz der PC-Wächter Karte auszuführen? Also ohne dass beim Neustart des PCs alles wieder weg ist?
Die Wächterkarten lassen sich vom Server aus Fernsteuern. Aber nur Manuell!
Es soll so sein, dass jeden Tag um z.B. 23Uhr die PCs geupdatet werden. oder nur jede woche.
-> PC-Wächter aus -> Updates installieren -> Wächter an!
Kann auch in verbindung mit einem WSUS Server laufen
Danke im Vorraus!
Kai
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 41549
Url: https://administrator.de/contentid/41549
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hab zwar keine direkte Lösung......nur so ein Gedanke.
Kann das denn nicht auch per Script und Dienst erledigt werden?
Der Dienst startet zu einer vorgegebenen Zeit das Script welches den Wächter deaktiviert.
Danach werden per WSUS automatisch die Updates gezogen und installiert und danach der Wächter wieder aktiviert.
Der WSUS ist ja bestimmt so eingestellt, dass er zu der besagten Zeit die Updates installiert.
Jetzt müsste das Script zusätzlich nur überprüfen wann er mit dem Updaten fertig ist.
Kann das denn nicht auch per Script und Dienst erledigt werden?
Der Dienst startet zu einer vorgegebenen Zeit das Script welches den Wächter deaktiviert.
Danach werden per WSUS automatisch die Updates gezogen und installiert und danach der Wächter wieder aktiviert.
Der WSUS ist ja bestimmt so eingestellt, dass er zu der besagten Zeit die Updates installiert.
Jetzt müsste das Script zusätzlich nur überprüfen wann er mit dem Updaten fertig ist.