gelöst Windows Vista hinter Proxy macht probleme.

Mitglied: nEmEsIs

nEmEsIs (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 21:59 Uhr, 5053 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @ all

So zu meinem Problem:
Wir betreiben einen Proxy Server (unteranderem auch als Firewall) und dort sind folgende Ports offen: 80, 443, 3128, ICQ, MSN usw...
So Windows XP Clients können mit, sowie ohne Proxyserver ins Internet und können auch die Dienste wie ICQ usw. nutzen ohne Problem. Dort kann man auch im Browser den Proxyport 3128 eintragen um die Seiten etwas schneller zu laden.
So nun wenn ich allerdings einen Vista Client ins Netzwerk stecke, bekommt dieser eine IP vom DHCP aber das Symbol für die Internetverbindung ist grau.
Nur wenn man im Browser den Proxy einträgt kommt man ins Internet. Allerdings sind die Dienste, wie ICQ usw. nicht verfügbar. Ich vermute, dass entweder irgendein Port oder vll. sowas wie ein Protokoll wie DNS, Standart Gateway oder so fehlt. Währe nett wenn mir jemand helfen könnte.

Falls noch irgendeine Frage sein sollte zur Konfiguration, werd ich die infos natürlich geben, damit keine Glaskugel gezückt werden muss .

MFG Nemesis
Mitglied: Expressiv
13.01.2009 um 00:15 Uhr
Hi,

hast du schon mal in die "erweiterte" Firewall geschaut? (Die gibt es nur bei Server 2008 und Vista...und Win7 beta)

Da kann man eingehnde und ausgehende Kommunikation konfigurieren.

Gruß
Sascha
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware13 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Proxy Problem
gelöst NurWeilEsGehtFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich möchte gerne eine Proxy-Server über die GPO verteilen. Dieser soll je nach Benutzer unterschiedlich sein - die ...

Router & Routing
Squid Reverse Proxy Login Form Problem
gelöst theoberlinFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, Umgebung ist ein PfSense CARP Cluster mit Squid Reverse Proxy. Der Reverse Proxy wird zur Filterung des ...

Router & Routing

Problem mit Wordpress hinter einem transparentem Proxy

StefanKittelFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo, ich probiere gerade einmal zu Testzwecken ein Wordpress hinter einem transparentem PHP-Curl-Eigenbau-Proxy zu betreiben. Das funktioniert, nachdem ich ...

Windows Server

Windows Server 2016 - HTTP Proxy

StefanT81FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich suche mir einen Wolf nach einer vernünftigen Anleitung nach einem HTTP Proxy (Protokollierung). Ich habe einen Windows ...

Windows Server

Windows Server Firewall - Wie macht ihr das?

twistersFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen bis jetzt haben wir die Windows Firewall der internen Server nicht verwendet. Wurden also beim Aufsetzen deaktiviert. ...

Linux Tools

Problem beim einrichten eines OpenLDAP Proxy für Active Directory

jescheroFrageLinux Tools3 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich versuche gerade eine OpenLDAP Proxy für Active Directory aufzusetzen. Er wird genötigt um Dockercontainer ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud