Windows XP Aktivieren geht nicht

Mitglied: tetikmiro

tetikmiro (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2017 um 23:21 Uhr, 12108 Aufrufe, 13 Kommentare, 2 Danke

Hallo

Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI.
Soweit funktioniert dies auch ohne Probleme.
Windows XP lässt sich auch starten in der ESXI .

Aber wenn ich mich aber Anmelden möchte auf dem (ESXI via vSphere Konsole) Windows XP dann kommt die Meldung "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"
Was ich dann auch mache (habe auch keine andere Möglichkeit weil wenn ich "nein" klicke werde ich wieder abgemeldet)

So wenn ich Ja Klicke und dann via Internet aktivieren auswähle und den alten Key den ich ausgelesen habe vom Quell XP System kommt die Meldung "Nicht autorisierter Product Key"
Das gleiche bekomme ich wenn ich einen neuen Key eintrage das ich gekauft habe.

Wenn ich die Aktivierung via Tel Versuche kommt die Meldung das dieses System nicht aktiviert werden kann, ohne Begründung.
Ich denke das liegt daran das Windows XP nicht mehr Unterstützt wird.

Bei weiteren Tests habe ich festgestellt das ich mich nur im Abgesicherten Modus anmelden kann.

Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".

Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

Wichtig noch das Quell System steht mir zur verfügung und funktioniert auch einwandfrei.
Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.
Mitglied: BassFishFox
12.12.2017, aktualisiert um 23:31 Uhr
Hallo,

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.

Du hast das XP genommen, welches durch MS fuer den XP-Mode ausgeliefert wurde?
Das zu Aktivieren, egal mit welchem Key koennte u.U. ein Problem bereiten.

Eigentlich sollte es immer noch reichen ein XP SP3 normal in eine VM zu installieren und mit einem gueltigen Key zu aktivieren.
https://support.microsoft.com/en-us/help/307890/how-to-activate-windows- ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.12.2017, aktualisiert um 23:43 Uhr
Hallo,

Zitat von tetikmiro:
So wenn ich Ja Klicke und dann via Internet aktivieren auswähle und den alten Key den ich ausgelesen habe vom Quell XP System kommt die Meldung "Nicht autorisierter Product Key"
Das gleiche bekomme ich wenn ich einen neuen Key eintrage das ich gekauft habe.
Oje.

Ich denke das liegt daran das Windows XP nicht mehr Unterstützt wird.
Nein.

Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".
Evtl. MS anrufen?

Wichtig noch das Quell System steht mir zur verfügung und funktioniert auch einwandfrei.
Und da ist auf diesem Quellsystem nirgends dein XP Product Key aufgeklebt?

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.
Argh. Das wird nichts. Das Windows XP Mode ist voraktiviert und nur auf ein Windows OS so zu gebrauchen. Auch das Kopieren / Imagen auf andere Hardware insbesondere andere Hypervisoren kann nicht Aktiviert werden, ausserdem gibt es den aktivierbaren Produkt Key nicht (Habe noch keinen für XP Mode gefunden, ausser das auslesen denselben (VoAktiviert)). Du wirst Windows XP von einer anderen Quelle mit passenden Produkt Key nehmen müssen. Nicht jeder Produkt Key passt zu jeder Distributions Quelle (und es ist nicht immer ersichtlich zu welcher Distributionsquelle der vorhandene Produkt Key passt) Distributionsquellen wie SB, OEM, Retail, Volume usw. sind hier gemeint und da passt nicht jeder Produkt Key...

Den von dir gekauften Produkt Key ist für welches Windows XP (Home, Profesional, Enterprise) und für welche Distribution (OEM, SB, Retail, Volume, EDU)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmiro
12.12.2017 um 23:49 Uhr
Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".
Evtl. MS anrufen?

Keine Unterstüzung, der Code wird nicht mehr unterstützt. lt MS Support/India




Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.
Argh. Das wird nichts. Das Windows XP Mode ist voraktiviert und nur auf ein Windows OS so zu gebrauchen. Auch das Kopieren / Imagen auf andere Hardware insbesondere andere Hypervisoren kann nicht Aktiviert werden, ausserdem gibt es den aktivierbare Produkt Key nicht. Du wirst Windows XP von einer anderen Quelle mit passenden Produkt Key nehmen müssen. Nicht jeder Produkt Key passt zu jeder Distributions Quelle (und es ist nicht immer ersichtlich zu welcher Distributionsquelle der vorhandene Produkt Key passt) Distributionsquellen wie SB, OEM, Retail, Volume usw. sind hier gemenit und da passt nicht jeder Produkt Key...

En von dir gekauften Produkt Key ist für welches Windows XP (Home, Profesional, Enterprise) und für welche Distribution (OEM, SB, Retail, Volume, EDU)?


XP Prof x86
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.12.2017 um 23:51 Uhr
Hallo,

Eigentlich sollte es immer noch reichen ein XP SP3 normal in eine VM zu installieren und mit einem gueltigen Key zu aktivieren.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2017 um 06:34 Uhr
Zitat von tetikmiro:

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.


Dann brauchst Du einen ordentlichen key. Der ausgelesene key vom XP-Mode läßt such nicht aktivieren. Und Du mußtceine Reparaturinstallation machen, um den neuen Key eingeben zu können, was aber nicht funktionieren wird.

Du wirst also wohl oder übel neu installieren müssen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2017, aktualisiert um 06:40 Uhr
Zitat von tetikmiro:

Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".
Evtl. MS anrufen?

Nix!

Du kannst Dich ohne Aktivieren nicht anmelden!

Du kanns höchstens durch Herummurksen im Windowsverzeichnis eine shell mit Shift-F10 geben lassen. Aber das mützt Dir nichts, weil Du ein XP-Mode-Windows nicht außerhalb seines Biotopes betreiben kannst/darfst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2017, aktualisiert um 07:22 Uhr
Moin, noch ne Idee:

Eventuell kanns Du ja mit Sysprep noch etwas reißen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.12.2017 um 18:27 Uhr
Hallo,

Zitat von tetikmiro:
Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei
Microsoft aktiviert werden".
Dir ein Windows XP in einer VM installieren welche du auch Aktivieren kannst. Die Version XP Mode jedenfalls kann NICHT so ohne weiteres aktiviert werden da die schon ein Pre Aktivation erhalten hat seitens MS. Diese Version ist auch nur für den XP Mode unter einen Windows OS ala Win 7 lauf fähig und zu nutzen.

Nutze die zugehörige Software zu deinen gekauften Produkt Key und installiere neu, dann kannst du auch Aktivieren. Und ja, auch ein XP kann noch aktiviert werden, selbst NT geht noch...

Evtl. MS anrufen?
Da musst du gar nicht erst bis nach Indien laufen, nutze die 0800 2848283, war eh nur als Hilfe gedacht...

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.
Die Version kannst du nicht aktivieren.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmiro
13.12.2017 um 22:04 Uhr
Danke für die tollen Tips.
Gibt es alternativ kein Crack was Ihr empfehlen würdet?
By the way ich kann den Rechner nicht neu aufsetzen weil hier eine Anwendung installiert ist die ich nicht mehr bekomme.(Install CD) nicht mehr vorhanden. :-( face-sad
Deswegen der ganze aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2017 um 22:28 Uhr
Zitat von tetikmiro:


Gibt es alternativ kein Crack was Ihr empfehlen würdet?

https://www.administrator.de/aboutus/rules.php#toc-5

By the way ich kann den Rechner nicht neu aufsetzen weil hier eine Anwendung installiert ist die ich nicht mehr bekomme.(Install CD) nicht mehr vorhanden. :-( face-sad

Dann nimm ein Win 7 Pro als Host.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.12.2017 um 22:33 Uhr
Hi,

Eventuell Registry/Umgebungsvariablen auslesen wo sich das Programm verewigt hat, alle Dateien zusammen suchen, auf neuer Installation unterbringen, testen.

Wie heisst den das wertvolle Programm?
Vielleicht gibt es das ja zuvaellig bei oldversion.com. ;-) face-wink

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.12.2017 um 22:45 Uhr
Hallo,

Zitat von tetikmiro:
Gibt es alternativ kein Crack was Ihr empfehlen würdet?
Äääähhhh, du willst uns anstiften zu einer Straftat? :-) face-smile Da wirst du schon alleine durchmüssen wenn dem so sein sollte :-) face-smile

eine Anwendung installiert ist die ich nicht mehr bekomme.(Install CD) nicht mehr vorhanden.
Und diese Anwendung hat auch einen Namen? Vielleicht findet sich ja was in dein Internet oder auf verschiedene WebSeiten. Siehe auch mal https://de.wikipedia.org/wiki/Warez

Deswegen der ganze aufwand.
Ja nee iss klar :-) face-smile

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Microsoft
Massenumbenennung von Dateien und Ordnern
breakballVor 1 TagFrageMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, falls der Beitrag in dieser Kategorie falsch ist, bitte in die richtige verschieben. Stehe vor folgender Aufgabe, in einem Datenverzeichnis befinden sich ...

Netzwerke
Neues Netzwerk, Segmentierung KMU
surreal1Vor 1 TagFrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo an alle, seit langem lese ich schon im Forum aus Interesse mit, jedoch hatte ich noch nie die Gelegenheit aktiv an der Community ...

Firewall
VPN RDP Performance
BergggVor 1 TagFrageFirewall8 Kommentare

Hey, wir haben eine Sophos XG (1GBit sync), über welche sich unsere User ins Netzwerk einwählen SSL VPN (zwischen 30 und 120 Benutzer). Nach ...

Windows Server
Windows Server 2016 RD Verbinungsbroker hochverfügbar
ServerBossVor 1 TagFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich muß bei einem Kunden die Windows Server 2016 RDS-Farm mit einem zweiten RD-Verbindungsbroker ausstatten. Hierzu möchte ich die RD-Verbindungsbroker für hohe Verfügbarkeit ...

Router & Routing
Wie DMZ ohne doppeltes NAT am VF-Kabel-Internetzugang realisieren?
OldermanVor 20 StundenFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo und guten Tag allerseits! Ich habe mich nach einiger Zeit des Lesens der aufschlussreichen und wertvollen Beiträge hier zum Thema echtes DMZ mit ...