Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Aktivieren geht nicht

Mitglied: tetikmiro

tetikmiro (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2017 um 23:21 Uhr, 8023 Aufrufe, 13 Kommentare, 2 Danke

Hallo

Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI.
Soweit funktioniert dies auch ohne Probleme.
Windows XP lässt sich auch starten in der ESXI .

Aber wenn ich mich aber Anmelden möchte auf dem (ESXI via vSphere Konsole) Windows XP dann kommt die Meldung "Diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden, bevor Sie sich anmelden können. Möchten Sie die Aktivierung jetzt durchführen?"
Was ich dann auch mache (habe auch keine andere Möglichkeit weil wenn ich "nein" klicke werde ich wieder abgemeldet)

So wenn ich Ja Klicke und dann via Internet aktivieren auswähle und den alten Key den ich ausgelesen habe vom Quell XP System kommt die Meldung "Nicht autorisierter Product Key"
Das gleiche bekomme ich wenn ich einen neuen Key eintrage das ich gekauft habe.

Wenn ich die Aktivierung via Tel Versuche kommt die Meldung das dieses System nicht aktiviert werden kann, ohne Begründung.
Ich denke das liegt daran das Windows XP nicht mehr Unterstützt wird.

Bei weiteren Tests habe ich festgestellt das ich mich nur im Abgesicherten Modus anmelden kann.

Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".

Für hilfreiche Tips wäre ich dankbar.

Wichtig noch das Quell System steht mir zur verfügung und funktioniert auch einwandfrei.
Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.

Mitglied: BassFishFox
12.12.2017, aktualisiert um 23:31 Uhr
Hallo,

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.

Du hast das XP genommen, welches durch MS fuer den XP-Mode ausgeliefert wurde?
Das zu Aktivieren, egal mit welchem Key koennte u.U. ein Problem bereiten.

Eigentlich sollte es immer noch reichen ein XP SP3 normal in eine VM zu installieren und mit einem gueltigen Key zu aktivieren.
https://support.microsoft.com/en-us/help/307890/how-to-activate-windows- ...

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
12.12.2017, aktualisiert um 23:43 Uhr
Hallo,

Zitat von tetikmiro:
So wenn ich Ja Klicke und dann via Internet aktivieren auswähle und den alten Key den ich ausgelesen habe vom Quell XP System kommt die Meldung "Nicht autorisierter Product Key"
Das gleiche bekomme ich wenn ich einen neuen Key eintrage das ich gekauft habe.
Oje.

Ich denke das liegt daran das Windows XP nicht mehr Unterstützt wird.
Nein.

Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".
Evtl. MS anrufen?

Wichtig noch das Quell System steht mir zur verfügung und funktioniert auch einwandfrei.
Und da ist auf diesem Quellsystem nirgends dein XP Product Key aufgeklebt?

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.
Argh. Das wird nichts. Das Windows XP Mode ist voraktiviert und nur auf ein Windows OS so zu gebrauchen. Auch das Kopieren / Imagen auf andere Hardware insbesondere andere Hypervisoren kann nicht Aktiviert werden, ausserdem gibt es den aktivierbaren Produkt Key nicht (Habe noch keinen für XP Mode gefunden, ausser das auslesen denselben (VoAktiviert)). Du wirst Windows XP von einer anderen Quelle mit passenden Produkt Key nehmen müssen. Nicht jeder Produkt Key passt zu jeder Distributions Quelle (und es ist nicht immer ersichtlich zu welcher Distributionsquelle der vorhandene Produkt Key passt) Distributionsquellen wie SB, OEM, Retail, Volume usw. sind hier gemeint und da passt nicht jeder Produkt Key...

Den von dir gekauften Produkt Key ist für welches Windows XP (Home, Profesional, Enterprise) und für welche Distribution (OEM, SB, Retail, Volume, EDU)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmiro
12.12.2017 um 23:49 Uhr
Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".
Evtl. MS anrufen?

Keine Unterstüzung, der Code wird nicht mehr unterstützt. lt MS Support/India




Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.
Argh. Das wird nichts. Das Windows XP Mode ist voraktiviert und nur auf ein Windows OS so zu gebrauchen. Auch das Kopieren / Imagen auf andere Hardware insbesondere andere Hypervisoren kann nicht Aktiviert werden, ausserdem gibt es den aktivierbare Produkt Key nicht. Du wirst Windows XP von einer anderen Quelle mit passenden Produkt Key nehmen müssen. Nicht jeder Produkt Key passt zu jeder Distributions Quelle (und es ist nicht immer ersichtlich zu welcher Distributionsquelle der vorhandene Produkt Key passt) Distributionsquellen wie SB, OEM, Retail, Volume usw. sind hier gemenit und da passt nicht jeder Produkt Key...

En von dir gekauften Produkt Key ist für welches Windows XP (Home, Profesional, Enterprise) und für welche Distribution (OEM, SB, Retail, Volume, EDU)?


XP Prof x86
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.12.2017 um 23:51 Uhr
Hallo,

Eigentlich sollte es immer noch reichen ein XP SP3 normal in eine VM zu installieren und mit einem gueltigen Key zu aktivieren.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2017 um 06:34 Uhr
Zitat von tetikmiro:

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.


Dann brauchst Du einen ordentlichen key. Der ausgelesene key vom XP-Mode läßt such nicht aktivieren. Und Du mußtceine Reparaturinstallation machen, um den neuen Key eingeben zu können, was aber nicht funktionieren wird.

Du wirst also wohl oder übel neu installieren müssen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2017, aktualisiert um 06:40 Uhr
Zitat von tetikmiro:

Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei Microsoft aktiviert werden".
Evtl. MS anrufen?

Nix!

Du kannst Dich ohne Aktivieren nicht anmelden!

Du kanns höchstens durch Herummurksen im Windowsverzeichnis eine shell mit Shift-F10 geben lassen. Aber das mützt Dir nichts, weil Du ein XP-Mode-Windows nicht außerhalb seines Biotopes betreiben kannst/darfst.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2017, aktualisiert um 07:22 Uhr
Moin, noch ne Idee:

Eventuell kanns Du ja mit Sysprep noch etwas reißen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.12.2017 um 18:27 Uhr
Hallo,

Zitat von tetikmiro:
Meine Frage wäre was muss ich tuen das ich mich richtig anmelden kann ohne das nervige "diese Windows-Kopie muss bei
Microsoft aktiviert werden".
Dir ein Windows XP in einer VM installieren welche du auch Aktivieren kannst. Die Version XP Mode jedenfalls kann NICHT so ohne weiteres aktiviert werden da die schon ein Pre Aktivation erhalten hat seitens MS. Diese Version ist auch nur für den XP Mode unter einen Windows OS ala Win 7 lauf fähig und zu nutzen.

Nutze die zugehörige Software zu deinen gekauften Produkt Key und installiere neu, dann kannst du auch Aktivieren. Und ja, auch ein XP kann noch aktiviert werden, selbst NT geht noch...

Evtl. MS anrufen?
Da musst du gar nicht erst bis nach Indien laufen, nutze die 0800 2848283, war eh nur als Hilfe gedacht...

Und wichtig zu erwähnen ist das ich diese Windows XP Version von einen Windows 7 Rechner habe mit dem Windows XP Mode.
Die Version kannst du nicht aktivieren.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: tetikmiro
13.12.2017 um 22:04 Uhr
Danke für die tollen Tips.
Gibt es alternativ kein Crack was Ihr empfehlen würdet?
By the way ich kann den Rechner nicht neu aufsetzen weil hier eine Anwendung installiert ist die ich nicht mehr bekomme.(Install CD) nicht mehr vorhanden.
Deswegen der ganze aufwand.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2017 um 22:28 Uhr
Zitat von tetikmiro:


Gibt es alternativ kein Crack was Ihr empfehlen würdet?

https://www.administrator.de/aboutus/rules.php#toc-5

By the way ich kann den Rechner nicht neu aufsetzen weil hier eine Anwendung installiert ist die ich nicht mehr bekomme.(Install CD) nicht mehr vorhanden.

Dann nimm ein Win 7 Pro als Host.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
13.12.2017 um 22:33 Uhr
Hi,

Eventuell Registry/Umgebungsvariablen auslesen wo sich das Programm verewigt hat, alle Dateien zusammen suchen, auf neuer Installation unterbringen, testen.

Wie heisst den das wertvolle Programm?
Vielleicht gibt es das ja zuvaellig bei oldversion.com.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.12.2017 um 22:45 Uhr
Hallo,

Zitat von tetikmiro:
Gibt es alternativ kein Crack was Ihr empfehlen würdet?
Äääähhhh, du willst uns anstiften zu einer Straftat? Da wirst du schon alleine durchmüssen wenn dem so sein sollte

eine Anwendung installiert ist die ich nicht mehr bekomme.(Install CD) nicht mehr vorhanden.
Und diese Anwendung hat auch einen Namen? Vielleicht findet sich ja was in dein Internet oder auf verschiedene WebSeiten. Siehe auch mal https://de.wikipedia.org/wiki/Warez

Deswegen der ganze aufwand.
Ja nee iss klar

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Terminalserver provsionieren, geht das?

gelöst Frage von MundM82Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzten derzeit Citrix Provisioning ein, ich persönlich finde das super, eine schreibgeschützte Platte auf 11 Server ...

Windows Netzwerk

Windows 10 RDP geht nicht

Frage von FiaskoWindows Netzwerk21 Kommentare

Moin zusammen, wie ich leidlich feststellen musste, kann ich nicht mehr via RDP auf meinen Rechner zugreifen. Ich habe ...

Windows 7

Windows 7 Autocheck geht nicht

gelöst Frage von ThierryHenryWindows 77 Kommentare

Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, dafür wäre ich euch sehr dankbar. Habe heute nur Windows 7 (Windows ...

Windows 7

Multoboot von Windwos XP und Windows 7 auf separaten SATA-Datenträgern geht nicht

Frage von evinbenWindows 73 Kommentare

Hallo, heute Abend habe ich bei unseren Freunden auf deren PC versucht einen Starteintrag im Boot-Menü hinzuzufügen, damit sie ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 7 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 8 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 11 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...