Windows XP auf Packard Bell iMedia x4626
Windows XP bricht bei der Installation auf einem iMedia x4626 GE mit einem BlueScreen ab
Hallo
Ich habe versucht auf einem Packard Bell iMedia x4626 Windows XP zu installieren, da er mit Vista ausgeliefert wurde, was jedoch bei den Benutzern (PC-Anfängern die gerade am Lernen sind) nur Verwirrung auslösen würde. Mit der XP-CD inkl. SP3 komme ich bis zum Laden aller Komponenten. Danach bricht die Installation mit einem Bluescreen und der Fehlernummer 007B ab. Einmal hatte ich auch ein pci.sys-Fehler. An was kann dies liegen? Brauche ich spezielle Treiber für die Installation?
Vielen Dank
Manuel
Hallo
Ich habe versucht auf einem Packard Bell iMedia x4626 Windows XP zu installieren, da er mit Vista ausgeliefert wurde, was jedoch bei den Benutzern (PC-Anfängern die gerade am Lernen sind) nur Verwirrung auslösen würde. Mit der XP-CD inkl. SP3 komme ich bis zum Laden aller Komponenten. Danach bricht die Installation mit einem Bluescreen und der Fehlernummer 007B ab. Einmal hatte ich auch ein pci.sys-Fehler. An was kann dies liegen? Brauche ich spezielle Treiber für die Installation?
Vielen Dank
Manuel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 129496
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-auf-packard-bell-imedia-x4626-129496.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
sagen wir mal so, normalerweise nicht. da der packard bell i-media x4626 für windows vista entwickelt wurde und es sich nur um oem-hardware handelt (der begriff hat sich bei mir halt eingeprägt, bedeutet, dass die hardware nur für diesen typ entwickelt wurde), wird die treibersuche etwas schwierig. evtl. hast du glück, und packard bell hat windows xp treiber zur verfügung gestellt. wenn nicht, dann kannst du probieren, im bios ahci auszuschalten und den modus auf ide zu stellen. aber dann hast du keine vorteile mehr für die schnelle festplatte, also kein sata-betrieb.
ggf je nachdem was du mit deinem windows xp machen willst, sprich wenn es nur kleine sachen sind, office-anwendungen oder so was in der art, dann kannst du vista drauf lassen und installierst dir eine virtuelle maschine, virtuell pc 2007 ist dafür gut geeignet
ggf je nachdem was du mit deinem windows xp machen willst, sprich wenn es nur kleine sachen sind, office-anwendungen oder so was in der art, dann kannst du vista drauf lassen und installierst dir eine virtuelle maschine, virtuell pc 2007 ist dafür gut geeignet