WINDOWS XP VON CD BOOTEN UND STARTEN,wer kennt ein Image einen Weg

Mitglied: HanSolo

HanSolo (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2006, aktualisiert 21.08.2006, 11922 Aufrufe, 7 Kommentare

Suche eine Möglichkeit, Windows mit Virenscanner von einer CD zu Booten und von CD zu Starten.

Kann auch ein Linux System sein.

Muss doch ein Programm geben oder einen Link wo ein Image zu finden ist.
Mitglied: 18479
18479 (Level 1)
13.07.2006 um 08:51 Uhr
Hi,

also wenn ich das richtig verstehe suchst du ein Betriebsystem auf CD mit dem du deine Kiste hochfahren kannst und auf Daten zugreifen kannst bzw. eine Virenscann laufen lassen kannst?

Da gibt es das Bart's XP (WindowsXP)

und Knopix (Linux)

Greetz
Cine
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
13.07.2006 um 08:52 Uhr
Moin,

wenn es auch Linux sein darf, findest du die wohl gängigste Variante hier

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
13.07.2006 um 09:31 Uhr
Hi ..
wie Psycho Dad schon erwähnt hat ist Knoppix weit verbreitet ja .. es gibt aber auch noch andere Live-CDs.. wie zum Beispiel Ubuntu. Diese Ditribution ist recht neu und es total angenehm, da Ubuntu auf die grafische Oberfläche von Gnome basiert. Man kann sich die CDs kostenlos zuschicken lassen, wenn man genug Zeit mitbringt .. :P
Dies ist der Link, um sich die CDs kostenlos zuschicken zu lassen:
Ubuntu.com

Viel Spaß damit .. und halte uns auf den laufenden !

Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
13.07.2006 um 10:06 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe...


wo ist der wirtschaftliche Gedanke, wenn ubuntu die cd umsonst verschenkt? Ein bisschen Schleichwerbung? Habe sie aufjedenfall man bestellt und warte.

Bart s XP ist auch nicht schlecht,


danke schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
13.07.2006 um 10:11 Uhr
Also .. wie andere Distris ist Linux-Ubuntu kostenlos .. Ein schöner Vorteil von Ubuntu ist, das ein multi Millionär der Gründer ist und der sich das leisten kann :P
Nach der Wirtschaftlichkeit sollte aber nicht gefragt werden ..

Der Lieferung der CDs kann allerdings mehrere Wochen dauern .. daher meinte ich ja .. wenn man genug Zeit mitbringt! (Die CDs werden aus Amerika verschifft, wenn das kleine Boot voll ist :-) face-smile )

Dann noch einen schönen Tag ..
Mit freundlichen Grüßen
Mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: HanSolo
21.08.2006 um 15:57 Uhr
die CDs sind kostenlos angekommen,sieht auch ganz nett aus, teste es jetzt mal.

thx an mythiander
Bitte warten ..
Mitglied: 31431
31431 (Level 1)
21.08.2006 um 20:48 Uhr
Nabend ...

freut mich zu hören..
Falls fragen auftauchen sollten.. kannst dich ja melden ..
PN wäre auch ok ..

Schönen Abend noch ..
Mfg - Mythiander
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 23 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...