mist
Goto Top

Windows XP div. Sprachen

hallo,
ich war letzte woche in ungarn und dort musste ich auf einem pc eine software installieren... es hat auch alles geklappt...

meine frage ist jetzt, ob es möglich ist das ich auf einem pc mit einem "nicht-deutschem" xp-system einen deutschen sprachtreiber installieren kann?!?

wenn es nämlich die icons und bildchen nicht gehabt hätte, wäre das ein gr. problem geworden --> da ich überhaubt diese sprache nicht kann... face-sad

gruß,
michael

Content-Key: 35827

Url: https://administrator.de/contentid/35827

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: RobertTischler
RobertTischler Jul 11, 2006 at 19:52:29 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich weiss das es für die Englische Tablet Edition eine MUI Paket gibt. Müsstest du mal bei MS nachschauen ab es für das Englische XP PRO auch gibt.

MFG
Member: superboh
superboh Jul 12, 2006 at 00:27:12 (UTC)
Goto Top
Es gibt spezielle Multi-Language-Versionen. Zumindest bei der Server-Version.
Die Basis so eines Systems ist dann Englisch, die meisten Menüs und Texte mit denen ein User in Verbindung kommt sind an die unterschiedlichen Sprachen angepasst.

Beim Installieren von ServicePacks und sonstigen Updates muss dann aber immer die englische Version installiert werden.

Einfach ein Treiber installieren geht nicht, denn die "normalen" Versionen sind speziell in diese Sprache übersetzte Versionen.

Gruß,
Thomas
Member: nexutron
nexutron Jul 12, 2006 at 08:44:15 (UTC)
Goto Top
Hi @ all,

diese Problem hatte ich auch mal.
Dabei wollte ich ein paar PC`s die von unserer Firma nach Griechenland verkauft worden sind
für die User vor Ort mit dem Griechischen GUI versehen.

Auf der suche nach ein Lösung bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen.

Du kannst eine Englische XP Version nutzen und das MUI installieren um diese Version auf deutsch oder ungarisch umzustellen.

Dieses MUI kann aber nicht auf eine deutsche Version installiert werden um diese auf ungarisch zu betreiben.

Gruß Nex
Member: MiSt
MiSt Aug 10, 2006 at 15:56:24 (UTC)
Goto Top
hi...
woher bekomme ich denn die mui... bei ms habe ich nichts gefunden... nur für den mediaplayer...
Member: nexutron
nexutron Aug 29, 2006 at 19:56:03 (UTC)
Goto Top
Microsoft hat wohl in letzter Zeit diese Packs rausgenommen ???
zumindest verweist MS darauf das nur noch bestimmte Lizenznehmer (wie z. B. Siemens es erhalten)
http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/MUIFaq.mspx#MUIques6

Aber beim Googeln bin ich auf diese Seite gestoßen.

http://beqiraj.com/windows/2002/lip/index.asp

Versuch es da mal.
Es ist zwar "nur" die LIP, aber in den meisten Fällen auch völlig ok
Von da aus kommt man auf die MS Downloadseite.

Gruß Nex