Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows XP Embedded Partition verschwunden

Mitglied: Tiloklom

Tiloklom (Level 1) - Jetzt verbinden

11.05.2017 um 16:36 Uhr, 734 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Auf der Arbeit haben wir ein ganz großes Problem, welches mit Windows XP Embedded zusammen hängt.
Ich hoffe das ich hier Tipps und Ratschläge und vielleicht sogar einen Lösungsweg erklärt bekomme.

Zum Problem:

Wir nutzen Windows XP Embedded in einem Kamerasystem von Rausch. Dieses Kamerasystem dient dazu, Rohrsanierungen bzw. Rohruntersuchungen zu unterstützen.
Nun war anfangs das Problem, das die Uhrzeit und das Datum dauernd falsch war. Unser Azubi hat also die BIOS Batterie getauscht. Ohne erfolg. Nach langem hin und her, war er überzeugt, das er etwas im BIOS umstellen muss... Und genau da ist das Problem. er hat scheinbar das BIOS auf die "Optimierten Werte" gesetzt und gespeichert. Von da an ging gar nichts mehr.

Erst kam folgende Meldung: Disk boot failure, insert system disk and press enter

Nach weiteren Stunden, hat er es endlich geschafft, das Windows wieder startete.
Jedoch sind die Programme nicht auf der Partition wo Windows drauf läuft, sondern auf der zweiten Partition, welche nicht mehr angezeigt wird.

Kann hier noch irgendeine Einstellung im BIOS verkehrt sein?

Es handelt sich um eine SSD Festplatte (80GB).


Die Techniker von Rausch, könnten frühstens in 4 Wochen einen Termin anbieten wir benötigen die Kamera allerdings schnellstmöglich wieder..

Hoffe es kann geholfen werden.

Lg aus Siegburg bei Köln
Mitglied: Ravers
11.05.2017 um 18:22 Uhr
Hi,

der Support könnte auch per Telefon eigentlich weiter helfen (z.B. ob spezielle BIOS-Optionen gesetzt werden müssen).
Vermute aber erstmal das dort nix spezielles einzustellen ist.

Was sagt den die Datenträgerverwaltung? Wie wird die Festplatte dargestellt?

greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Tiloklom
11.05.2017 um 18:28 Uhr
Hallo und danke für die Antwort.

In die datenträgerverwaltung kommen wir nicht rein, da wir natürlich keine Adminrechte haben

Telefonischen Support können die scheinbar nicht geben was das angeht.

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
11.05.2017 um 18:45 Uhr
Hi,

tja, ohne Admin-Rechte wird`s sehr schwierig was zu machen, wenn`s denn am Windows liegt (außer ggf. Passwort überschreiben, weitere Folgen jedoch unbekannt). Vllt. über eine Live-CD booten, geht das?

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: SamvanRatt
12.05.2017 um 13:36 Uhr
Hallo Tiloklom
ICH würde die SSD dort rausnehmen und an einen anderem Rechner anstecken, dann wie vorgeschlagen mit einer PE/CD/Linux hochstarten. ICH würde mir dann als erstes den Adminaccount holen (Sala's PW Renew, ntpasswd, ....), dann die Partition mal ansehen; vermutlich ist nur das ntfs mehr "dirty" als sonst und ein einfacher chkdsk reicht.

Generell: Werkzeuge ohne Support ist schon gewöhnungsbedürftig wenn man es produktiv einsetzt. Ich supporte noch bis runter zu NT3.5 Systemen (da es wohl viele der Herstellerfirmen wie Fräsen, POS, Laserschneidanlagen selbst nicht mehr so drauf haben) und das wird vom Anwenderfirma immer gerne genutzt einfach um im Falle schnell eine Lösung zu haben

Siegsburg liegt leider schon ein wenig weg von Ingolstadt um da mal kurz vorbeizusehen. Da ich hauptsächlich Datarecovery mache, denke ich das es ein grundsätzliches und damit einfach zu lösendes Problem sein dürfte (falscher INT13, SSD defekt, Partitiontable oder MBR defekt....)

Gruß
Sam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

Windows Server

Windows XP embedded thin Client einrichten mit Windows server 2012 r2

Frage von katete25Windows Server1 Kommentar

Hallo ich habe einen Windows XP Embedded Thin Client. Als Server nutze ich einen Windows server 2012 r2. Jetzt ...

Windows 7

Windows 7 Embedded Schreibschutz entfernen

Frage von lordofremixesWindows 712 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite seit gut zwei Tagen an einem Problem, das meine Haare mal wieder ergrauen lässt. Wir ...

Windows Server

Windows Bootloader Partition voll

Frage von Sidekick333Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Bootloader Partition meines Windows Server 2008R2 (virtualisiert mit VMware) ist voll. Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft40 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Vmware
Umlaute Ü und Ä funktionieren NICHT in DosBox
Frage von gerry56Vmware13 Kommentare

Ich habe ein Problem mit dem Programm DosBox Die Tastatur wurde auf Deutsch eingestellt. Die Tasten Z und Y ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft11 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...