70705
Goto Top

Windows XP Endlos Bootschleife nach Image Deployment mit Acronis Snap Deploy 3.0

Hallo zusammen,

ich habe mehrere PCs (unterschiedliche Hardware) per Acronis Snap Deploy mit Hilfe von Universal Deployment mit einem Windows XP Professional (SP3) Image installiert. Nach der Installation bleibt er in einer Endlos Bootschleife hängen. Habe mir schon die boot.ini angeschaut und über die Wiederherstellungskonsole die Optionen "fixmbr", "fixboot" und "bootcfg /rebuild" probiert, hat aber alles nichts gebracht. Arbeitsspeicher kann an mehreren (ca. 10) PCs nicht gleichzeitig defekt sein. Die Systeme laufen alle mit Intel Prozessoren also ist das SP3 Problem mit AMD auch ausgeschlossen.
Bei Acronis kann der Fehler nicht liegen, da das ja so zusagen nicht mehr die Finger im Spiel hat.
Steh jetzt vor einer Mauer und bin für jede hilfreiche Antwort dankbar!

MfG Sebastian

Content-ID: 101823

Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-endlos-bootschleife-nach-image-deployment-mit-acronis-snap-deploy-3-0-101823.html

Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 15:04 Uhr

dog
dog 14.11.2008 um 10:07:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

sind die PCs hardwaretechnisch identisch?

Grüße

Max
70705
70705 14.11.2008 um 10:15:20 Uhr
Goto Top
Zitat von @70705:

ich habe mehrere PCs (unterschiedliche Hardware)

Nein, die PCs haben unterschiedliche Hardware eingebaut.
dog
dog 14.11.2008 um 10:17:49 Uhr
Goto Top
Dann kann es gut sein, dass du dein HAL-Problem hast.
Windows wird bei dem Setup für die aktuelle Hardware angepasst, wenn die auf dem anderen Rechner sich zu sehr unterscheidet kann Windows nicht mehr starten.

Acronis bietet hier die Zusatzsoftware Universal Deploy an.
70705
70705 14.11.2008 um 10:24:43 Uhr
Goto Top
Bitte den Beitrag nicht nur überfliegen, sondern richtig lesen!

Zitat von @70705:
per Acronis Snap Deploy mit Hilfe von Universal Deployment

MfG
Combattent
Combattent 14.11.2008 um 13:41:37 Uhr
Goto Top
komisches Problem... hast du schon bei Acronis angerufen? Hab mit der Hotline bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die waren bisher immer hilfsbereit... aber bei dem Problem können Sie dir evtl. besser weiterhelfen...
70705
70705 17.11.2008 um 07:09:44 Uhr
Goto Top
Ja, hatte schon mit ihnen Kontakt. Aber die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen. Naja, mal schauen was das nächste Updaterelease sagen wird face-sad
Heysel
Heysel 27.08.2009 um 16:15:37 Uhr
Goto Top
Hi ich habe das gleiche Problem. Habe auch von Acronis keine antwort bekommen. Hast du das Problem irgendwie nachträglich lösen können?
70705
70705 27.08.2009 um 16:25:15 Uhr
Goto Top
Ja, habs gelöst. Hab das Update eingespielt. Kann man auf der Acronis Homepage runterladen. ( http://www.acronis.de/enterprise/support/updates/index.html )