Windows XP Firewall Dauerhaft für immer abschalten?
Wie schalte ich die Windows XP Proffesional mit SP2 für immer die Firewall ab?
Ich habe die Windows XP Firewall abgeschaltet. Leider ist Windows nicht in der lage dies auch so zu belassen. Zb: Wenn ich das kleine Heimnetzwerk einrichte wird die Firewall wieder eingeschaltet. Wie kann ich nun die Firewall dauerhaft ab schallten? So das sie nie mehr an geht, Zb: Durch löschen der betreffenden Firewall DLL oder so. Oder kann ich die ganze sicherheitszentrale abschallten?
Für einen rat were ich sehr dankbar.
Vorab ich bin im beziets eine Hardwear Firewall lösung und benötige die Windows wall nie mehr.
Edit: Nachtrag
Ich bin beim suchen ihr auf dem Bord auf folgenden Artikel gestoßen.
Windows Firewall entgültig ausschalten
Leider bin ich nicht soweit versiert um dem zu folgen. Doch das mit dem Batchfiele hörte sich brauchbar an. Kann mir einer sagen wie ich das genau anstelle und ob es so den auch geht?
Ich habe die Windows XP Firewall abgeschaltet. Leider ist Windows nicht in der lage dies auch so zu belassen. Zb: Wenn ich das kleine Heimnetzwerk einrichte wird die Firewall wieder eingeschaltet. Wie kann ich nun die Firewall dauerhaft ab schallten? So das sie nie mehr an geht, Zb: Durch löschen der betreffenden Firewall DLL oder so. Oder kann ich die ganze sicherheitszentrale abschallten?
Für einen rat were ich sehr dankbar.
Vorab ich bin im beziets eine Hardwear Firewall lösung und benötige die Windows wall nie mehr.
Edit: Nachtrag
Ich bin beim suchen ihr auf dem Bord auf folgenden Artikel gestoßen.
Windows Firewall entgültig ausschalten
Leider bin ich nicht soweit versiert um dem zu folgen. Doch das mit dem Batchfiele hörte sich brauchbar an. Kann mir einer sagen wie ich das genau anstelle und ob es so den auch geht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9087
Url: https://administrator.de/contentid/9087
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
;Firewall abschalten
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\DomainProfile]
"EnableFirewall"=dword:00000000
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\StandardProfile]
"EnableFirewall"=dword:00000000
;Sicherheitscenter abschalten
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\wscsvc]
"Start"=dword:00000004
Zur Automatisierung einfach den Code oben in eine Datei (z.B. firewall.reg) abspeichern und ausführen, anschliessend das Importieren dieses Schlüssels bestätigen. Ich fürchte anders geht es nicht.