Windows XP Installation mit Epox 8-KHAplus und Setupdd.Sys
Guten Morgen!
Ich habe schon wieder ein Problem.. wenn ich hier Windows XP Home bzw XP Pro installieren will... erscheint mir die Meldung: Setupdd.Sys konnte nicht geladen werden!
In anderen PCs gehen die beiden CDs aber!
Umgebung:
Epox 8-KHA+
Athlon XP 1600+
512 MB Ram (2 Bausteine)
160 GB Platte
64 MB NVidia Geforce2
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Ich habe schon wieder ein Problem.. wenn ich hier Windows XP Home bzw XP Pro installieren will... erscheint mir die Meldung: Setupdd.Sys konnte nicht geladen werden!
In anderen PCs gehen die beiden CDs aber!
Umgebung:
Epox 8-KHA+
Athlon XP 1600+
512 MB Ram (2 Bausteine)
160 GB Platte
64 MB NVidia Geforce2
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24936
Url: https://administrator.de/forum/windows-xp-installation-mit-epox-8-khaplus-und-setupdd-sys-24936.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 18:12 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy,
hatte auch mal das selbe Problem und bei mir wars definitiv ein defekter RAM Riegel....dürfte trotzdem ein Hardwareproblem sein!
Viell. noch mal versuchen Bios auf default zu setzen oder ggf.neues Bios flashen!
NewbieSascha:Wenn Du ein bisschen googelst,wird immer wieder das Speicherproblem angesprochen
Schönen Tag noch,
Gruss Assi
hatte auch mal das selbe Problem und bei mir wars definitiv ein defekter RAM Riegel....dürfte trotzdem ein Hardwareproblem sein!
Viell. noch mal versuchen Bios auf default zu setzen oder ggf.neues Bios flashen!
NewbieSascha:Wenn Du ein bisschen googelst,wird immer wieder das Speicherproblem angesprochen
Schönen Tag noch,
Gruss Assi
hallo ich hab ein ähnliches Problem.
Ich habe vor ein paar Tagen vista installiert aber möchte jetzt parallel dazu wieder XP auf meinem Rechner haben.
Das Problem ist, dass ich immer einen Blue Screen angezeigt bekomme, wenn ich angebe in welche Partition er XP installieren soll.
Dieser besagt, dass der Fehler von der setupdd.sys verursacht wurde und darunter steht noch PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.
Natürlich habe ich schon dieverse Seiten im Internet gelesen aber konnte noch keine Lösung für mein Problem finden.
Vista funktioniert weitestgehend, daher glaube ich nicht, dass es am Ram liegt.
Habe aber auch schon einmal getestet, ob es nur mit einem meiner beiden Ram-Riegel läuft.
Leider nein.
Außerdem habe ich auch schon mehrere Windows XP versionen versucht zu installieren.
Bei jeder kommt dieser Fehler.
Ich habe ein MSI k8n Neo4 mit einem nforce 4 Chipsatz.
2x 512 MB Ram value select von Corsair
und einen Amd Athlon 64 3800+
so mehr fällt mir nicht ein, was ich noch ergänzen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wäre sehr nett.
mfg neramon
p.s. ich bin mir nicht sicher, ob ich nen neuen Thread erstellen soll...
Ich habe vor ein paar Tagen vista installiert aber möchte jetzt parallel dazu wieder XP auf meinem Rechner haben.
Das Problem ist, dass ich immer einen Blue Screen angezeigt bekomme, wenn ich angebe in welche Partition er XP installieren soll.
Dieser besagt, dass der Fehler von der setupdd.sys verursacht wurde und darunter steht noch PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA.
Natürlich habe ich schon dieverse Seiten im Internet gelesen aber konnte noch keine Lösung für mein Problem finden.
Vista funktioniert weitestgehend, daher glaube ich nicht, dass es am Ram liegt.
Habe aber auch schon einmal getestet, ob es nur mit einem meiner beiden Ram-Riegel läuft.
Leider nein.
Außerdem habe ich auch schon mehrere Windows XP versionen versucht zu installieren.
Bei jeder kommt dieser Fehler.
Ich habe ein MSI k8n Neo4 mit einem nforce 4 Chipsatz.
2x 512 MB Ram value select von Corsair
und einen Amd Athlon 64 3800+
so mehr fällt mir nicht ein, was ich noch ergänzen könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Wäre sehr nett.
mfg neramon
p.s. ich bin mir nicht sicher, ob ich nen neuen Thread erstellen soll...
Ok, hab jetzt nen neuen Thread erstellt:
Setupdd.sys verursacht fehler - xp installation wird abgebrochen
Setupdd.sys verursacht fehler - xp installation wird abgebrochen