gelöst Windows XP Installieren ohne CD

Mitglied: Chephren

Chephren (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2007, aktualisiert 18.10.2012, 8594 Aufrufe, 9 Kommentare

Möchte auf einem Notebook XP installieren. Dieses besitzt aber kein CD- bzw. DVD-ROM.

Habe ein altes IBM - Notebook geschenkt bekommen, bei dem die Platte defekt war.
Jetzt habe ich mir eine neue Platte besorgt, habe aber weder ein internes noch ein externes
CD- oder DVD-Laufwerk.
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen darin, wie man z.B. übers Netz auf eine Installations-CD zugreifen kann ?
(spezielle Boot-Disketten oder ähnliches ???)

Gruß

Chephren
Mitglied: 46356
26.08.2007 um 16:43 Uhr
Hast du eine externe Platte?
Bitte warten ..
Mitglied: Chephren
24.10.2007 um 00:11 Uhr
Hallo und danke an die hilfreichen Tips.

Letztendlich habe ich es per PXE-Boot bewältigt.
Ist ein interessantes Thema (Booten über das Netzwerk und dann
installation per Slipstream-CD auf dem "Server")

Gruß und Danke

Chephren
Bitte warten ..
Mitglied: 46356
24.10.2007 um 12:06 Uhr
Beitrag bitte als gelesen markieren...
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
24.05.2009 um 11:15 Uhr
Hallo Chephren
kannst Du mir ein paar weitere Hinweise geben wie Du es gemacht hast?
ciao
Danke
GrEEnbYte
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
24.05.2009 um 11:35 Uhr
In der ersten Antwort ist ein Link. Er hat bestimmt darauf geklickt.
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
25.05.2009 um 13:42 Uhr
Mann
der link hat mit PXE nix zut tun!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
25.05.2009 um 14:47 Uhr
Komiker!
Vielleicht hängst du dich nicht an fast 2 Jahre alte Thread an und befütterst mal die Forensuche oder eine Suchmaschine, bevor du von Usern, die seit ihrer letzten Antwort nicht mehr aktiv waren Antworten erwartest.
Bitte warten ..
Mitglied: GrEEnbYte
25.05.2009 um 16:02 Uhr
Ich glaube Dein nickname spricht wirklich für sich.
Du kannst Dich doch einfach still verhalten wenn Du nichts zum Thema weisst. Deine Antworten sind lediglich pubertär.
ICh habe auch schon auf 2 Jahre alte threads Antwort erhalten und auch selbst geantwortet..
Das Problem um das es ging habe ich mittlerweile mittels RIS gelöst. FAlls jemand mich fragt hat würde ich ihm auch nach 2 Jahren noch antworten.
Zeit ist da doch völlig irrelevant.
UNd tschüss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows XP Pro, Retail oder Update, ISO oder CD?

gelöst LochkartenstanzerFrageWindows XP7 Kommentare

Hallo Kollegen, Hat einer von Euch noch ene Retail oder Update von Windows XP Pro (zur Not auch XP ...

Windows XP

Auffinden einer Windows XP 64-bit CD oder ISO

gelöst aschmitt254FrageWindows XP14 Kommentare

Moin Moin, ich habe da mal eine Frage an euch. Ich suche eine (halbwegs) vertrauenswürdige Quelle die mir eine ...

Windows 10

Windows 10 Rescue Live CD

Ralle0088FrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen Mein HP 250 G4 mit Windows 10 bootet nicht mehr und ich suche nach einer Rescue Software ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows XP klonen

alpardacFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows 7

Windows 7 oder 10 32-Bit Live CD

gelöst AkcentFrageWindows 74 Kommentare

Hallo, ich suche für eine ältere Hardware eine Windows 7 oder WIndows 10 Live CD die auch einen 32-Bit ...

Entwicklung

CD automatisch kopieren

gelöst 28okn28FrageEntwicklung4 Kommentare

Hii, ich habe hier paar CD's liegen mit Daten. Ich möchte gerne jede CD ins Netzwerklaufwerk kopieren ohne Textdateien. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud