Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows XP Offlinedateien Problem

Mitglied: GH

Checkbox schaltet sich immer wieder aus, wenn ich den Benutzer neu anmelde

Wenn ich bei einem Windows Client in der Ordnerverwaltung die Checkbox Offlinedateien aktiviere, dann kann der Benutzer seine Dateien fein synchronisieren. Meldet er sich jedoch ab und wieder an, dann sind die Einstellungen weg und die Checkbox deaktiviert. Dann sind auch keine synchronisierten Dateien da (wen er offline ist). Wenn ich die Box jedoch dann wieder anschalte, dann sind alle Files genau richtig und offline vorhanden. Ich habe schon in den GPO's hart die Synchronisation eingestellt und doch ist diese wieder deaktiviert worden. Hat jemand eine Idee?
vielen Dank G.

Content-Key: 6014

Url: https://administrator.de/contentid/6014

Ausgedruckt am: 22.09.2021 um 13:09 Uhr

Mitglied: 7719
7719 28.01.2005 um 11:04:09 Uhr
Goto Top
Probier es mal mit einem Netzwerklaufwerk.
Mitglied: 7719
7719 28.01.2005 um 11:04:11 Uhr
Goto Top
Probier es mal mit einem Netzwerklaufwerk.
Mitglied: GH
GH 30.01.2005 um 23:07:08 Uhr
Goto Top
Hallo und Danke für die Antwort.
klar habe ich ein Netzlaufwerk gemountet und es damit gemacht. Wenn ich das Laufwerk wieder verbinde, dann sind die Synchronisationszeichen ebenfalls solange weg, bis ich die Checkbox aktiviere. Vergessen hat er dann auch nicht, welche (Unter-)Ordner er synchronisieren soll.
Noch eine Idee - oder einen stichwort Suchtipp für google?
Mitglied: GH
GH 07.02.2005 um 12:19:33 Uhr
Goto Top
ich hab's vielen Dank für die Kommentare,
ich habe es dann doch noch woanders gefunden:

offline file uncheck itself

re: A reader's hint about offline files
Finally, I found the answer to the problem. This hint sent me in the right direction. Even though the Welcome Screen and Fast User switching were OFF/DISABLED the all important registry key had not been changed. The following key was still set to "1" when I changed it to "0" offline files stopped unchecking itself after every reboot.

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"AllowMultipleTSSessions"=dword:00000000

Don't ask me why turining off the Welcome Screen and Fast User Switching was not setting this key to "0", but that is exactly what the problem was. Could it be some bug in the Fast User switching interface? When the box is unchecked in the GUI this key does not appear to get changed...
Heiß diskutierte Beiträge
tip
Outlook 2019 Konto hinzufügen - Kein Benutzername mehr bei IMAP Einstellungen - LösungFrankVor 23 StundenTippOutlook & Mail31 Kommentare

Eine weitere Kuriosität unter Office 2019 ist bei mir gerade hart aufgeschlagen. Ich wollte ein normales IMAP/SMTP Konto zu Outlook 2019 hinzufügen. Das war aber ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Ablösung alte M.2 SSDUrx1974Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, ich habe in einem (anderen) Laptop eine ITE-ON CV3-8D128-11 128GB M2 / M.2 SSD 2280 drin. Ich wollte diese jetzt durch eine 1TB SSD ...

question
Dienst-PCs per Image sichern?Yan2021Vor 21 StundenFrageBackup10 Kommentare

Hallo Ihr Lieben ;-) So, Urlaub vorbei und schon kommt mal wieder eine Frage von mir. Wir haben hier so rund gerechnet 10 PCs. Da ...

general
VPN-Einwahl für UnternehmensnetzwerkjoergVor 1 TagAllgemeinLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich mit der Frage, ob unsere aktuelle User-VPN-Lösung noch die Richtige ist oder ob es bessere Alternativen gibt. Wir setzen ...

question
Problem mit gespiegelten BackupsystemfisiyouVor 1 TagFrageCluster8 Kommentare

Hi liebe Community, Bin derzeit als Umschüler (Fisi) im Betriebspraktikum unterwegs. Mir wurde jetzt ein Problem mit unseren Backupstorage mitgeteilt, wo ich mir eine Lösung ...

question
Webseite signierenUserUWVor 22 StundenFrageInternet9 Kommentare

Gelegentlich möchte man auf einer Webseite kritische Daten veröffentlichen, zum Beispiel Checksummen von Dateien/Programmen oder den Fingerprint eines Schlüssels. Frage: Wie kann man diese Information ...

question
"Aktualisieren und Herunterfahren" nach Windows Update erzwingenFrM222Vor 21 StundenFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, wir verteilen unsere Windows Updates über WSUS (2016) und haben hier inzwischen eigentlich einen ganz guten Stand. Die Updates werden sehr zügig auf ...