Windows XP Pro. - Bootvorgang sehr langsam, wenn Netzwerk nicht verbunden
Hallo zusammen,
bei einem Firmennotebook habe ich das Problem, dass sobald ich in einem fremden Netz oder mit keinem Netz verbunden bin, arge Probleme beim Booten.
Bis der Bootvrogang komplett abgeschlossen ist dauert es Ewigkeiten.
Sobald ich im Firmennetz bin, funktioniert es wesentlich schneller. Was kann ich dagegen tun? Sucht er irgendwelche Pfade im Netzwerk?
Die Anmeldung erfolgt immer am Notebook lokal nicht an einer Domäne.
Die Funktion nach automatischen Netzwerkdruckern suchen sind deaktiviert.
Bin über jede Hilfe dankbar.
MfG
Mario
bei einem Firmennotebook habe ich das Problem, dass sobald ich in einem fremden Netz oder mit keinem Netz verbunden bin, arge Probleme beim Booten.
Bis der Bootvrogang komplett abgeschlossen ist dauert es Ewigkeiten.
Sobald ich im Firmennetz bin, funktioniert es wesentlich schneller. Was kann ich dagegen tun? Sucht er irgendwelche Pfade im Netzwerk?
Die Anmeldung erfolgt immer am Notebook lokal nicht an einer Domäne.
Die Funktion nach automatischen Netzwerkdruckern suchen sind deaktiviert.
Bin über jede Hilfe dankbar.
MfG
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111551
Url: https://administrator.de/contentid/111551
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Auf jeden Fall. Er versucht sich zu verbinden beim Start. Das kann wenn sie nicht verfügbar sind, ziemlich lange dauern. Hatte ich auch schon mal. Das war damals bei mir die Ursache, wenn ich mein Notebook ausserhalb des Netzes gestartet habe.
Es gibt eine Einstellung die das beim Start verhindert. Ich weiss grad nicht wo, wenn ich auf Arbeit bin, gucke ich mal nach und schreib dir das denn.
Es gibt eine Einstellung die das beim Start verhindert. Ich weiss grad nicht wo, wenn ich auf Arbeit bin, gucke ich mal nach und schreib dir das denn.