Windows XP Pro SP2, Schwarzer Bildschirm maus vorhanden
nach start schwarzer Bildschirm und Maus friert ein, kein Desktop,kein Taskmanager, einfach nichts geht mehr. Abgesicherter Modus gleiches Bild
Hello Leute,
Ich habe wie so oft ein kurioses Problem:
Wenn ich windows XP Pro SP3 starte kommt und verschwindet der Ladebalken alles ganz normal. jedoch dann kommt der Mauszeiger der hintergrund ist schwarz und unten rechts stecht Windows XP Professional Build 2600 ....
Die Maus kann ich nicht bewegen, kein Taskmanager, kein hintergrundbild, kein desktop einfach nur ein schwarzer hintergrund mit der eingefrorenen Maus. selbes Scenario im Abgesicherten modus nichts geht.
Habe chkdsk ausgeführt von der installations-CD (Hat fehler gefunden und behoben)
Windows reparatur gestartet jedoch mit einer Windows XP Pro SP1 CD(da sp3 erst später installiert wurde) jedoch schreibt er mir das er die datein auf der cd nicht findet . nachdem ich sie im direkt unter Durchsuchen ausgewählt habe funktioniert es bei ein paar und beim rest schreibt er mir Datei kann nicht gelesen werden oder ist beschädigt?
habe schon in den ganzen foren gesucht aber keine passende lösung gefunden.
Am liebsten würde ich ja das System komplett neu aufsetzen aber da ist irgendeine Software drauf wo wir die CD nicht mehr finden bzw. die ganzen einstellungen vom pc hat nartürlich niemand Dokumentiert also versuche ich alles mögliche um den Pc halbwegs zum starten zu bringen das ich ins system komme.
Achja er hatte ungefähr 20 Viren oben. habe alle entfernt jedoch hat sich am Problem nichts geändert
hoffe Ihr wisst noch etwas was ich ausprobieren kann.
Danke schon im voraus
Hello Leute,
Ich habe wie so oft ein kurioses Problem:
Wenn ich windows XP Pro SP3 starte kommt und verschwindet der Ladebalken alles ganz normal. jedoch dann kommt der Mauszeiger der hintergrund ist schwarz und unten rechts stecht Windows XP Professional Build 2600 ....
Die Maus kann ich nicht bewegen, kein Taskmanager, kein hintergrundbild, kein desktop einfach nur ein schwarzer hintergrund mit der eingefrorenen Maus. selbes Scenario im Abgesicherten modus nichts geht.
Habe chkdsk ausgeführt von der installations-CD (Hat fehler gefunden und behoben)
Windows reparatur gestartet jedoch mit einer Windows XP Pro SP1 CD(da sp3 erst später installiert wurde) jedoch schreibt er mir das er die datein auf der cd nicht findet . nachdem ich sie im direkt unter Durchsuchen ausgewählt habe funktioniert es bei ein paar und beim rest schreibt er mir Datei kann nicht gelesen werden oder ist beschädigt?
habe schon in den ganzen foren gesucht aber keine passende lösung gefunden.
Am liebsten würde ich ja das System komplett neu aufsetzen aber da ist irgendeine Software drauf wo wir die CD nicht mehr finden bzw. die ganzen einstellungen vom pc hat nartürlich niemand Dokumentiert also versuche ich alles mögliche um den Pc halbwegs zum starten zu bringen das ich ins system komme.
Achja er hatte ungefähr 20 Viren oben. habe alle entfernt jedoch hat sich am Problem nichts geändert
hoffe Ihr wisst noch etwas was ich ausprobieren kann.
Danke schon im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 177096
Url: https://administrator.de/contentid/177096
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 01:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Ich würde in deinem Fall;
Mit "Hiren CD" booten
1. Einen Backup per (Drive)snapshoot machen.
Diesen kannst du später auch in VMware einspielen.
2. Mit malwarebytes die Viren entfernen.
3. Systemwiederhest. Via Erd Commander oder abgesicherte Modus etc.
4. Mit eine Windows XP sp3 die Reparatur versuchen.
Kannst deine sp1 auf ne andere Kiste upgraden, z.B. Mit nLite.
5. Beten...
Viel Glück
Ich würde in deinem Fall;
Mit "Hiren CD" booten
1. Einen Backup per (Drive)snapshoot machen.
Diesen kannst du später auch in VMware einspielen.
2. Mit malwarebytes die Viren entfernen.
3. Systemwiederhest. Via Erd Commander oder abgesicherte Modus etc.
4. Mit eine Windows XP sp3 die Reparatur versuchen.
Kannst deine sp1 auf ne andere Kiste upgraden, z.B. Mit nLite.
5. Beten...
Viel Glück
Hi !
Und bevor Du das alles machst, gehst Du auf die Homepage des Herstellers deiner Festplatte, lädst dessen Diagnosetool herunter, bootest damit den Rechner und prüfst die Festplatte auf einen Hardwaredefekt, denn wenn die Platte was hat, ist alles was da oben steht, für die Mau...Ähmm Katz....Obwohl der Fehler vermutlich eher von der viele Malware kommt, wie die Kollegen oben ja schon vermuteten...
mrtux
Und bevor Du das alles machst, gehst Du auf die Homepage des Herstellers deiner Festplatte, lädst dessen Diagnosetool herunter, bootest damit den Rechner und prüfst die Festplatte auf einen Hardwaredefekt, denn wenn die Platte was hat, ist alles was da oben steht, für die Mau...Ähmm Katz....Obwohl der Fehler vermutlich eher von der viele Malware kommt, wie die Kollegen oben ja schon vermuteten...
mrtux