Windows XP - Problem beim Zugriff auf USB-Stick als normaler Benutzer
Hallo!
habe das gleiche Problem wie in folgendem Beitrag beschieben
- USB Stick wird nicht erkannt -,
werde es aber nach der beschriebenen Methode nicht los.
Seit dem wir unsere Administratoren Accounts derart umgestellt haben das wir als normaler Benutzer arbeiten und surfen, aber bei entsprechenden Aufgaben, Prozesse in einem privilegierten Kontext aufrufen, habe ich das Problem dass USB-Sticks nicht mehr angezeigt werden im Browswer-Fenster.
Starte ich den Explorer als privilegierten Prozess, so muss ich Ihn zwar aktualisieren, aber ich kann dann auch den Stick sehen und darauf zugreiffen.
Dieses Phenomän tritt nur an einer bestimmten Maschine auf.
Hat jemand Ideen wo ich schauen kann?
Wie schon erwähnt, durch verändern des Laufwerksbuchstaben konnte das Problem nicht behoben werden!
Für einen guten Tipp immer Dankbar,
Teflon
habe das gleiche Problem wie in folgendem Beitrag beschieben
- USB Stick wird nicht erkannt -,
werde es aber nach der beschriebenen Methode nicht los.
Seit dem wir unsere Administratoren Accounts derart umgestellt haben das wir als normaler Benutzer arbeiten und surfen, aber bei entsprechenden Aufgaben, Prozesse in einem privilegierten Kontext aufrufen, habe ich das Problem dass USB-Sticks nicht mehr angezeigt werden im Browswer-Fenster.
Starte ich den Explorer als privilegierten Prozess, so muss ich Ihn zwar aktualisieren, aber ich kann dann auch den Stick sehen und darauf zugreiffen.
Dieses Phenomän tritt nur an einer bestimmten Maschine auf.
Hat jemand Ideen wo ich schauen kann?
Wie schon erwähnt, durch verändern des Laufwerksbuchstaben konnte das Problem nicht behoben werden!
Für einen guten Tipp immer Dankbar,
Teflon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19794
Url: https://administrator.de/contentid/19794
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
wie du geschrieben hast kannst du als administrator auf den stick zugreifen, kann es sein das die user keine lokalen berechtigungen haben für den stick? oder das sie mit den lokalen richtlinen oder rechten herumgespielt haben? (ich weiss sie werden sagen: nein wir haben nichts gemacht! dies sagen user immer) würde es mal überprüfen