Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows Xp Prof. abgespeckt

Mitglied: T3ichi

T3ichi (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 14:33 Uhr, 4128 Aufrufe, 8 Kommentare

Suche eine abgespeckte variante von Xp Prof.

Hallo

ich habe folgendes problem und hoffe das mir jemand helfen kann.
Wir müssen in unserer Firma mehrere Pc´s bauen die Windows XP Prof.
haben müssen aber die so kostengünstig wie möglich sein müssen.
Die Pc brauchen garnicht alle funktionen die Prof hat. Es ist nur das
Netwerk und eine Freigabe für einen Drucker (Plotter) nötig.
Um den kostenfaktor möglichst klein zu halten wäre eine sparvariante von XP Prof doch
sehr hilfreich.

Hoffe ich habe es einigermaßen gut geschildert und ihr könnt mir helfen.


Gruß T3ichi
Mitglied: SarekHL
14.06.2006 um 11:46 Uhr
Die Pc brauchen garnicht alle funktionen die Prof hat. Es ist nur das Netwerk und eine Freigabe für einen Drucker (Plotter) nötig.

Wie wäre es mit XP Home? Ressourcen freigeben kann man da allemal auch. Oder habt Ihr eine Domäne, da wird es dann mit Home schon schwierig ...
Bitte warten ..
Mitglied: TheEngineer
14.06.2006 um 11:47 Uhr
Dann istallier doch Win XP home. Die Software bekommst du schon für ca 80 Euro.
Ansonsten ist win XP prof mittleiwerle auch schon für ca 120 Euro zu bekommen.
Dies kannst du dann über locale Gruppenrichtlinien nach deinen Wünschen einschränken.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: T3ichi
14.06.2006 um 11:49 Uhr
Jap es muss zwingend XP Prof sein da es sonst mit dem Rest von unserem Netz nicht mehr harmoniert. Eine alternative wäre ja auch von USB Stick zu booten aber da ist das Problem mit den Lizenzen für Xp wieder da.
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
14.06.2006 um 11:53 Uhr
Jap es muss zwingend XP Prof sein da es sonst
mit dem Rest von unserem Netz nicht mehr
harmoniert.

Was heißt das genau? Home und Professional können wunderbar zusammenarbeiten, solange kein DomainController im Spiel ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: T3ichi
14.06.2006 um 11:54 Uhr
Es geht auch darum das ich einen kleinen Prozessor nehmen kann bzw kleinere Festpaltten
oder eben wie oben erwähnt einen Usb stick.
Und XP Prof und auch Home schlucken halt massich resourcen des systems.
Bitte warten ..
Mitglied: T3ichi
14.06.2006 um 11:57 Uhr
Das das mit dem Windows Xp Professional eine vorgabe ist die ich bekommen habe und leider
diese nicht umgehen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
14.06.2006 um 14:15 Uhr

Also Preislich kann ich dir nicht weiter helfen:


Entweder Home-Edition oder Prof. was zwischen drin gibts meineswissens nix

Aber Reccourcentechnisch / Speicherplatztechnisch kann man dir bestimmt helfen:


Lade dir das Programm nLite runter

1 <-- hier Klicken

Mit diesem Programm ist es dir Möglich deine WindowsCD abzuspecken.
Du Kannst Dienste und Programme im Vorraus von der CD "verbannen" und mit sinnvollen Dingen ersetzen: (z.B. neue Treiber, Windows-Updates, Programme die jeder mitarbeiter braucht ...)


Ich hoffe du kannst was mit anfangen


MFg Heyneb
Bitte warten ..
Mitglied: T3ichi
14.06.2006 um 14:33 Uhr
Hi

ich danke schon mal für deine Antworte werde das gleich mal ausprobieren.

Danke nochmal und wenn ihr nochn tipp habt als her damit.

Gruß

T3ichi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Windows 7

Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD

Frage von Fitzel69Windows 79 Kommentare

Hallo, anbei folgendes Problem Ich habe einen Windows 7 PC / 64 bit mit einer Windows 7 DVD installiert. ...

Windows Netzwerk

Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc

Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Batch & Shell

Powershell Win7 prof

gelöst Frage von maschoBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen Habe folgende Aufgabe, in der Powershell von einem Win7 prof. 64bit Client unter anderem diesen Befehl auszuführen: ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 TagOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Debian
Debian Netzwerk konfiguration
Frage von e60newbieDebian11 Kommentare

Hallo Forum Gemeinde, ich bin neu hier und mich entschlossen zu registrieren. Zum einen habe ich in der Vergangenheit ...

Zusammenarbeit
Leistungskennzahlen in einer Abteilung ermitteln
gelöst Frage von Stefan007Zusammenarbeit11 Kommentare

Hi zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Leistungskennzahlen in einer Abteilung. Unsere Abteilung besteht aus 1st und 2nd ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...